FINGER WEG VON CHINESISCHEN FIRMEN, DIE SICH ALS EUROPÄISCHE WEBSITE TARNEN. FINGER WEG VON PAYPAL.

KurtSch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen

 

Meine Konfliktlösung nach einem Kauf bei einem vermeintlich Schweizer, in Wahrheit Chinesischen Online-Händler endete mit dem Entscheid zugunsten des Händlers, da PayPal nicht fähig war, die Rücksendepapier korrekt zu interpretieren. Der Händler meldet sich natürlich nicht mehr.

 

Dehalb mein Rat:

 

ACHTUNG AN ALLE KUNDEN: PAYPAL UNTERSTÜTZT CHINESISCHE BETRÜGER UND LÄSST DIE KUNDEN HÄNGEN.

 

In meinem Fall war es 

 

**Aus Datenschutzgründen entfernt**

 

mit der Mail-Adresse**entfernt und den Webseiten "**entfernt**" und ""**entfernt**".

 

FINGER WEG VON CHINESISCHEN FIRMEN, DIE SICH ALS SCHWEIZER ODER DEUTSCHE WEBSITE TARNEN.

FINGER WEG VON PAYPAL.

Login to Me Too
43 ANTWORTEN 43

La-mo
Neues Community Mitglied

Das kann ich nur bestätigen! Ich hatte bei Power Source Electronic Technology Co bestellt und gefälschte Ware erhalten, die nicht einmal funktionierte! Auf die Bitte an PayPal, mir das Geld zurückzuüberweisen, musste ich einen Monat lang Emails an diese Chinesische Seite senden (PayPal hat nicht wirklich geholfen und ich überlege auch, dieses Bezahlsystem bei mir zu löschen), mit den schlimmsten Ausreden. Nach einem Monat hatte ich mein Geld zurück, doch nur weil ich angedroht hatte, auf sämtlichen bekannten europäischen & chinesischen Portalen, über das Vorgehen von Power Source Electronic Technology Co zu berichten.

Login to Me Too

costes11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe eine bestellte Ware eines Verkäufers aus China gemäss seinen Anweisungen wieder mit der Schweizerischen Post nach China zurückgesendet. (Vor über 1 Monat). Da der Verkäufer nicht angegeben hat, dass dies per Einschreiben geschehen muss, habe ich dies mit Priority (A-Post) senden lassen. Der Verkäufer behauptet nun, dass das Paket nicht bei ihm angekommen ist- da man das Paket nur bis zur Landesgrenze tracken kann- und weigert sich mir das noch ausstehende Geld (CHF 94.-) zurückzuerstatten. Obschon ich alle Sendebelege und Quittungen der Post korrekt verfasst und aufgegeben habe- Nachdem ich mich hier an den Verkäuferschutz bei PAYPAL gewendet habe, hiess es zuerst, dass die gültigen und dazugehörenden Dokumente benötigt würden. Diese habe ich gesendet. Daraufhin hiess es plötzlich, dass die Dokumente ungültig seien und solange das Paket nicht als „zugestellt“ einsehbar wäre, müsse man meinen Antrag ablehnen. Ich finde das höchst befremdend, dass, obschon ich Email-Nachweise und alle Versanddokumente offen gelegt habe, der Käufer rechtlich überhaupt NICHT geschützt wird. Eine absolute Frechheit!!
Login to Me Too

Tenbrock
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hätte ich Dir aber vorher sagen können, dass zurücksenden nur noch mehr Kosten verursacht. Das Geschäft ist auf Betrug ausgelegt. Wenn jemand returniert, lacht sich der Händler nur noch mehr kaputt und sendet die Ware an das nächste Opfer weiter.

PayPal machts möglich!

Login to Me Too

costes11
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Absolut ja :(( von wegen Paypal Verkäuferschutz…. überlege ob ich dies dem Schweizer Kassensturz melde. Wie es scheint sind hier sehr viele betroffen..! Müssten uns alle zusammentun.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.