Chinesische Betrüger und keine Hilfe von Paypal

wismaraner
Neues Community Mitglied

Ich bin einem chinesischen Betrüger auf den Leim gegangen. Ich habe dies Paypal angezeigt Erwartung, dass Paypal das Rechtssystem freier Demokratien unterstützt. Stattdessen macht Paypal sich zum Komplizen chinesischer Betrüger, indem Paypal dem Geschädigten unsinnig kurze Fristen setzt um dann "einen Fall" einzustellen. Ich sehe mich daher gezwungen, Klage auf Schadenersatz gegen Paypal anzustreben. Paypal tritt sein Geschäftsmodell mit Füßen.

Login to Me Too
45 ANTWORTEN 45

wismaraner
Neues Community Mitglied

Ich als Betroffener sehe das so. Soll ich etwa in Shenzen klagen? Wenn ja, wofür gibt es Paypal?

Login to Me Too

ada1008
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist genau das gleiche passiert - also Achtung: Käuferschutz gibt es nicht, geschützt werden Betrüger. Die schicken einfach eine falsche Trackingnummer an paypal, damit wird der Fall geschlossen und kann nicht wieder eröffnet werden. Rückmeldung von fedex zur bereit gestellten Trackingnummer: 

"leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie Opfer eines Betruges geworden sind.
Die angegebene Tracking Nummer wurde Ihnen nach Zahlung von Paypal genannt.
Diese hat aber nichts mit Ihnen zu tun. Die Firma, die im Frachbrief genannt ist,
wurde beliefert und ist in einer anderen Straße im selben Ort.
Uns ist diese Masche bekannt, ebenso Papal. Andere Kunden haben Ihr Geld zurück
erhalten. Ich bestätige Ihnen hiermit, dass wird Sie nicht beliefert haben."
Nun, wir haben das Geld nicht zurück erhalten, offensichtlich hat paypal kein Interesse, die Käufer zu schützen - obwohl (auch beim lesen in diesem Forum) diese Fälle bekannt sind. Fazit: Nie wieder paypal

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi alle Zusammen,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

 

es tut uns leid zu lesen, dass Ihr negative Erfahrungen machen musstet.

 

Unsere Kollegen führen eine Überprüfung der Trackingnummer über gängige Nachverfolgungstools durch und gleichen die daraus folgenden Informationen mit einem vom Händler zur Verfügung gestellten Versandlabel ab, aus dem eure Anschrift sowie die Trackingnummer hervorgehen muss. Sollte eine Zustellung der Ware durch diese Informationen übereinstimmen, kann der Fall nicht zu euren Gunsten entschieden werden. Natürlich könnt Ihr bei Zweifeln an einer Fallklärung einen Widerspruch einleiten.

 

Der Händler hat ein Anrecht darauf, Ware die erhalten wurde, auch wenn diese von der Beschreibung abweicht oder gar ein anderer Artikel ist zurückzuverlangen. Daher können wir nur auf Rückversand der Ware an den Verkäufer entscheiden, um euch eine Rückzahlung zu senden. Um anfallende Rücksendekosten bei Nichtübernahme des Händlers so gering wie möglich zu halten oder gar vollständig zu übernehmen, bieten wir die kostenlosen Retouren an.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

did123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

wen man nichts bekommt kann man nichts zurückschicken.

das mit den fakenummern steht ja auch überall.

und wenn man sich den shop ansieht(was ich weil noch nie negative erfahrungen)sieht man sofort das da was nicht stimmt .aber komisch ist fast alle haben ihr geld zurück bekommen ausser mir wohl.warum auch immer .

wen es ein verkäufer wäre der ansonsten seriös ist wäre das was anderes .aber nur weiter so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

Login to Me Too

MiRi60438
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich muss es wirklich schreiben.  Willst Du uns hier VERARSCHEN!?

Eine einfache Überprüfung der Daten des angeblichen Verkäufers mit den Bestell- und Versanddaten ergibt SOFORT ein Betrugsbild.

Paypal ist und bleibt für mich unverändert auch ein Betrüger, solange diese Machenschaften wissentlich gedeckt werden. Da helfen auch warme Worte nicht weiter!!!!!!!

Login to Me Too

MiRi60438
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal_Josi,

leider funktionieren Deine beschriebenen Wege zum Widerruf bei Käuferschutzentscheidungen nicht.

Auch eine Kontaktaufnahme mit PayPal ist nicht möglich. Es antwortet immer eine dumme KI.

Gibt es denn keinen Menschen mehr bei PayPal, der Hirn und Menschenverstand und Entscheidungskompetenz hat und die offensichtlichen Fälschungen und Betrügereien erkennt!?

Statt warmer Worte und ins Leere führende Informationen würde ich mir mal wünschen, dass nicht eine KI, sondern ein Mensch sich wenigstens mal meinen Fall anschaut: 3Y822579J2663690K

Es kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
Die Romane die ich hier verfasst habe und die die KI nicht versteht - unfassbar.

Ich bitte um Rückmeldung?
 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi MiRi60438,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf unseren Beitrag.

 

Es tut uns leid zu lesen, dass der im Hilfecenter beschriebene Weg von dir nicht durchgeführt werden kann.

 

Einen Widerspruch kannst du bis zu 10 Tage nach der Fallschließung eröffnen. Möglicherweise ist die Frist bereits abgelaufen.

 

Unsere Kollegen kannst du am besten während der Mittagszeit über den telefonischen Weg erreichen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Joschy126
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Jetzt mal ehrlich PayPal Josi,

ich fühle mich von PayPal auch mehr als Verarscht. Ich schreibe mein Problem auch mit Bilder von dem was ich bestellt habe und von dem was der Versender geschickt hat, klarer Betrug für mich, sitzt ja in China. Jetzt soll ich 50€ Porto bezahlen um dem Kunden sein scheiss Absichtlich falsch geschicktes Produkt zurück zusenden, schon wirklich nicht. PayPal prüft nur die Trackingnummer ohne sich den Fall genau anzusehen obwohl auch da wieder Bilder dabei waren. ABGELEHNT weil die Trackingnummer nicht stimmt, mal ehrlich das öffnet dem Betrüger Tür und Tor und PayPal hilft fleißig mit.

ganz ehrlich mittlerweile scheiss ich auf die 52€ die ich zurück bekommen sollte aber ich weiß damit auch das PayPal null , null Kundenservice hat. Jetzt soll ich dem ganzen auch noch hinterher telefonieren, habt ihr einen nassen Hut auf oder was.

mit dem Euch zustehenden Respekt ( also keinen)

ein mehr als Unzufriedener Kunde

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Joschy126,

 

vielen Dank für dein Feedback auf unseren Beitrag.

 

Einen Betrug können wir über unsere Plattform leider nicht ermitteln, dies obliegt ganz in der Zuständigkeit von Strafverfolgungsbehörden, daher können wir beim Erhalt eines Artikels, der nicht der Beschreibung entsprochen hat, nur auf Rückversand der Ware an den Händler entscheiden. Um das Geld für deinen Einkauf zurückzuerhalten.

 

Eine Klärung eines Falles ist immer nur im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.