Die Möglichkeit Geld in den eigenen MoneyPool einzuzahlen

tom-tom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

von meiner Seite gibt es an dieser Stelle einen Verbesserungsvorschlag bzw. einen Wunsch.

 

Die MoneyPools sind eine schöne Sache, um gemeinsam für eine Sache zu sammeln. Nur leider trifft das gemeinsam nur zum Teil zu. Der Organisator eines MoneyPools kann leider kein Geld in seinen eigenen Pool einzahlen oder von seinem Guthaben transferieren. Auf der einen Seite logisch - man kann sich selbst kein Geld schicken. Dennoch wäre es schön, auch selbst Geld in den eigenen Pool einzahlen zu können, damit auch die Anderen sehen, dass sich der Organisator an der Aktion beteiligt.

 

In den Hilfeseiten von PayPal seht zu diesem Thema: "Leider können Sie zurzeit kein Geld an sich selbst senden und auch kein Geld in Ihren eigenen MoneyPool einzahlen." 

Die Betonung liegt hier auf "zurzeit". Da stellt sich mir die Frage, ob sich diese Aussage in Zukunft noch ändern wird? 

 

Verbesserungsvorschlag: MoneyPool Gründer sollen auch Geld in Ihren eigenen Pool einzahlen können.

 

Was denkt Ihr?

 

 

 

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

Rapha_Kehle
Neues Community Mitglied

Meine Vorredner treffen den Nagel auf den Kopf!

 

Liebe Susann,

Bitte mach da mal bisschen Druck bei euren Entwicklern!

Ich bin mir sicher das diese Funktion und das Problem auf das zwangsläufig jeder stößt, mit seiner Behebung einen ordentlichen Boost für selbige darstellt.

 

Beste Grüße

 

Raphaa

Login to Me Too

Charly11
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe einen Moneypool. Leider kommt es hin und wieder vor, das das Geld an mich und nicht an den Pool geschickt wird. Zur besseren Übersicht möchte ich es in den Pool umbuchen. Es ist für mich nicht ersichtlich warum es die Funktion nicht gibt. Oder bin ich blind?
Login to Me Too

Taghell9
Neues Community Mitglied
Hallo Susann, gibt’s hier Neuigkeiten? Was ist so schwierig daran, rechtliche Aspekte?
Login to Me Too

LegendEvent
Mitglied
Mitglied
Moin, ich habe gesehen, dass man als Initiator Geld versprechen kann. Aber immernoch nicht einzahlen.
Login to Me Too

Stuffzszy
Neues Community Mitglied
Wie zahle ich im eigenen MoneyPool ein?
Login to Me Too

roterrucksack
Mitglied
Mitglied

Der Thread ist mittlerweile schon alt. Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Funktion? Ich habe zwei MoneyPools. Leider kann ich, falls einer nicht den Link benutzt und das Geld im allgemeinen Guthaben landet, es nicht in den "richtigen" Pool transferieren. So ist die Funktion des MoneyPool fast sinnfrei, denn wenn ich zwei Pools einrichte, müsste ich das theoretisch unter zwei Accounts machen, wenn ich sie noch auseinanderhalten möchte. Bitte die versprochene Nachfrage bei den Entwicklern gegebenenfalls nachdrücklich wiederholen und bald die Umbuchungsfunktion vom Guthaben in den MoneyPool implementieren!

Login to Me Too

florianhuber
Neues Community Mitglied

Wie kann ich einstellen das das Geld direkt in das Moneypool überwiesen wird?

 

Bei mir kommt dieses:

 

"Das ist das was du Versprichst mit beizutragen"

 

Da bringt mir ja so garnichts. Möchte es ja damit vereinfachen. 

Login to Me Too

xdanielx86
Neues Community Mitglied

Moin zusammen,

 

das ganze Thema ist jetzt fast ein Jahr her. Wie ist der Stand hier? Es ist wirklich nervtötend, dass das immer noch nicht funktioniert. Ziel ist es ja, kleine Beträge über einen längeren Zeitraum anzusammeln und nicht am Ende als Organisator alles auf einmal zahlen zu müssen...

 

Gruß

Login to Me Too

PayPalAnnabelle
Moderator
Moderator

Hallo xdanielx86,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist.

Der MoneyPool ist eine Art ausgelagerter Guthabensaldo. Er ist leider nicht als Langzeitsparschwein gedacht, sondern vielmehr für kurzfristige Aktionen (z.B. Geburtstag, Ausflüge, Veranstaltungen etc.). 

Als Organisator ist es nicht möglich direkt einzuzahlen. Da die Ausschüttung des Pools am Ende eh an den Inhaber geht, ist eine direkte Beteiligung weniger sinnvoll. Es wird lediglich eine Art "Platzhalter" gesetzt, der von anderen Teilnehmern ebenfalls eingesehen werden kann. 

So habt ihr trotzdem die Absicherung, dass derjenige bei der Einlösung auch wirklich seinen eigenen Anteil dazu leistet. 

Liebe Grüße
Annabelle

 

Login to Me Too

micha86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Annabelle, deine Antwort ist leider wenig hilfreich. Es gibt in diesem Thread doch bereits genug Beispiele dass die Funktion durchaus sinnvoll und gewünscht ist. Auch Workarounds werden ja bereits diskutiert (Geld über den Umweg eines anderen Kontos in eigenen Moneypool einzahlen). Also, was ist das Problem warum das nicht umgesetzt wird? Rechtliches? Technisch wäre das doch eine Kleinigkeit.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.