Community
Ohrmy
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Nov-07-2021
11:40 PM
Hallo ich habe gerade per WhatsApp ein Kauf interessiertes Angebot bekommen über einen Artikel den ich bei eBay Kleinanzeigen heute eingestellt habe. Der Käufer möchte das ich eine Streamkarte bei Aldi für 200€ kaufe und denn Artikel zusammen innerhalb von Deutschland versenden soll dazu soll ich die Quittung und ein Bild von der Karte an PayPal per Email senden als Antwort auf eine Email die ich von PayPal bekommen habe . Jetzt habe ich im Internet diesen Betrugs Masche gelesen und werde eine Anzeige gegen den Käufer einleiten. Danke für diese wertvolle Info Eier Ohrmy
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nov-09-2021
12:44 PM
Hallo Ohrmy,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Wenn du einen Artikel verkaufen möchtest, dann solltest du diesen tatsächlich erst dann versenden, wenn du in deinem PayPal-Konto sehen kannst, dass das Geld bei dir eingegangen ist. Sollten über PayPal einmal Sendungsdaten von dir angefordert werden, dann könntest du diese in deinem PayPal-Konto direkt eingeben. Wir werden dich niemals auffordern uns diese Daten als Antwort auf eine E-Mail zu senden.
Du hast also sehr gut reagiert, indem du dich auf diesen Kauf nicht eingelassen hast. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Wie bekommt man eine Erklärung für die Kontosperrung? in Feedback/Innovation
- Automatisches Ausloggen in Feedback/Innovation
- Betrug mellwoodltdAThotmail.com Veramodehaus in Feedback/Innovation
- Feature Request: Zahloption, um aktuelle offene Rate sofort zu bezahlen in Feedback/Innovation
- Immer wider das selbe Problem: Giropay funktioniert nicht! in Feedback/Innovation