Feature Request: Zahloption, um aktuelle offene Rate sofort zu bezahlen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Feature Request > Innovation: Einführen einer Zahloption, um die kommende/aktuelle offene Rate, sofort bezahlen zu können (nicht das vorzeitige Abzahlen des Teil- bzw. Gesamtbetrages), damit man nicht erst bis zum Stichtag der Abbuchung warten muss. Ich finde es schon sehr nervig, dass wenn ich etwas Mitte oder Ende des Monats gekauft habe, auch immer genau an demselben Tag bzw. 3-5 Tage später, abgebucht wird. Angebote kommen wie sie fallen und nicht an Stichtagen, somit ist eine Kontrolle, wann das Geld abgebucht wird, unmöglich. Bei Klarna gibt es diese Funktion schon länger, dass man in der App die Zahlung der kommenden Rate "anstoßen" kann und diese dann innerhalb von 3 Werktagen abgebucht wird. Somit kann jeder so bezahlen, wie der Geldeingang ist, ob am 1. oder 15. oder zum Ende des Monats. Ich habe schon über diverse Kanäle, per Telefon, Sozialmedia und auch hier in der Community darum gebeten, doch bitte diese Funktion einzuführen, werde damit aber vollkommen ignoriert. Schade das PayPal seinen Kunden bei einer so einfach umsetzbaren Funktion nicht entgegen kommt. Somit wird PayPal für mich in Zukunft als Zahlungsdienstleister nicht länger in Frage kommen und ich werde insbesondere bei Ratenzahlung auf Klarna ausweichen, weil deren Zahlungsoptionen diesbezüglich wesentlich kulanter sind. Scheinbar sind PayPal die mehrere Tausend Euro Umsatz im Jahr egal. Wie sagt man so schön, wer nicht will der hat schon.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ekie,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag zur Thematik der Ratenzahlungsoption.
Es ist verständlicherweise ärgerlich, wenn man mit den Optionen einer Zahlungsart womöglich nicht vollumfänglich zufrieden ist.
Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ sowie der "Ratenzahlungsoption" hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen.
Das könntest, wie von dir teilweise bereits aufgeführt, bei der Option der Ratenzahlung in der Tat jederzeit und kostenfrei zusätzliche Zahlungen vornehmen bzw. den gesamten Betrag abbezahlen. Du würdest hierdurch Zinsen sparen können, da die Kosten der Ratenzahlung auf der Höhe des noch zu bezahlenden Betrags berechnet werden.
Ich hoffe, dass dich unser Service doch noch überzeugt und wünsche dir vorab schöne Weihnachtsfeiertage.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Entschuldigung, aber ich habe nicht darum gebeten mir zu erklären, wo und wie ich etwas finde. Das tue ich von selbst und wenn nicht, Frage ich explizit danach. Ich habe auch klar und deutlich erwähnt, das es hier nicht um das vorzeitige Abzahlen eines Teil- oder des Gesamtbetrages geht (wie man klar lesen kann, kenne ich diese Funktion). Ich habe explizit erwähnt, dass es um das Vorzeitige bezahlen einer bevorstehenden Rate geht. Zum Beispiell: Rate fällig am 17. eines Monats, Geld erhalt zum 1. eines Monats, somit wäre es schön, wenn ich mich in die PayPal App oder auf der Webseite einlogge, dort auf die anstehende Rate klicke und mit [jetzt bezahlen] bestätigen könnte und diese dann innerhalb von 3 Werktagen abgebucht wird. Punkt. Nein, der Service überzeugt mich nicht mehr länger, erstrecht nicht, wenn man Antworten bekommt, die komplett am Thema vorbeigehen bzw. wiederholt, was ich bereits wusste und oder geschrieben habe. Sollte diese Funktion von PayPal nicht kommen, werde ich in Zukuft mit Klarna bezahlen. Der Anbieter mit dem besten Service hält seine Kunden bei Laune. So einfach ist das 😊
Festliche Grüße
Ekie

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.