Chinesische Betrüger und keine Hilfe von Paypal

wismaraner
Neues Community Mitglied

Ich bin einem chinesischen Betrüger auf den Leim gegangen. Ich habe dies Paypal angezeigt Erwartung, dass Paypal das Rechtssystem freier Demokratien unterstützt. Stattdessen macht Paypal sich zum Komplizen chinesischer Betrüger, indem Paypal dem Geschädigten unsinnig kurze Fristen setzt um dann "einen Fall" einzustellen. Ich sehe mich daher gezwungen, Klage auf Schadenersatz gegen Paypal anzustreben. Paypal tritt sein Geschäftsmodell mit Füßen.

Login to Me Too
46 ANTWORTEN 46

Joschy126
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

 

schon klar IHR kümmert Euch einen Scheiss um die Belangen der Kunden schaut Euch nicht mal den Fall richtig an sondern entscheidet nach Gut Willen obwohl man EUCH genug Info gibt dies zu Prüfen.

Super wieder ein PayPal Kunden verarscht passt doch.

ich kann nur sagen ein scheiss Geschäftsgebaren das PayPal an den Tag legt, NUR Billige Ausreden von Euch.

ihr Prüft nicht Ihr Entscheidet noch nicht einmal nach Bauchgefühl, Ihr geht den einfachsten Weg um ja nichts für Betrogene Kunden zu tun.

mit dem Euch zustehendem Respekt ein verarschter Kunde

Login to Me Too

MiRi60438
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

ich habe tatsächlich einen Menschen am Telefon erreicht der auch direkt sofort das Problem erkannt hat und mir die Rückerstattung zugesichert hat. Bestätigungsmail kam auch schon an.

Aber wichtig für PayPal, nehmt eure KI aus dem Käuferschutz. Die kapiert nichts und wie hier auch weiter steht, "einfach" 'ne Sendungsnummer vom betrügerischen Verkäufer "reingehauen" und eure KI schließt den Fall anscheinend automatisiert zu Gunsten des Käufers. Das kann es doch nicht sein, oder?

Ich war auch stinkesauer, dass ich von eurer KI wirklich nur "dumme" Antworten bekommen habe und auch bei der Hilfe dreht man sich als Nutzer im Kreis und sieht alle paar Klicks die gleichen Seiten. Hier müsst Ihr aus meiner Sicht echt noch viel nachbessern.

So, meins ist hoffentlich jetzt erledigt.
Beste Grüße
MiRi60438

Login to Me Too

Joschy126
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ging es ebenso, Ware bestellt vom Versender bewusst etwas falsches verschickt PayPal informiert. Ich soll es zurückschicken für 50€ Hab Paypal Bilder von der bestellten und gelieferten Ware geschickt hat Sie nicht interessiert Fall abgelehnt.

PayPal hilft den Betrügern und zockt so die Kunden mit ab. 

Login to Me Too

MiRi60438
Beitragsleistender
Beitragsleistender

PayPal hat keinerlei Interesse an einer Käuferschutzlösung und schützt hier die Betrüger. Ist PayPal damit nicht auch ein einer Form ein Betrüger, wenn sie diese Machenschaften decken und tolerieren und mitmachen!?
Auf jeden Fall einmal und nie wieder PayPal, da ist jeder Service und Kundenfreundlichkeit bei Amazon aufgrund jahrelanger Erfahrung millionenfach besser als das schwache betrügerische Bild, was sich PayPal hier leistet. Wirklich eine Schande um nicht ein anderes S-C-H-Wort zu nehmen!

Login to Me Too

did123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

gleiches problem,nur betrüger und verbrecher ali,alipay,paypal die wissen genau was abgeht.

hatte bisher immer glück ,jetzt einmal ein problem und doppelter käuferschutz  was sich im nach hinein als verbrechersschutz rausstellt. werde paypal kündigen und nur noch sachen für einige cent bei ali kaufen und das sehr sparsam wenn überhaupt.

das schlimmste aber ist du kannst bei paypal nur über den scheiss sprachcomputer oder tel. kommunizieren.

es gibt andere zahldienste. 

Login to Me Too

katarina-1101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal
 
ich habe diesen Fall nun zum 3. mal aufgemacht, da es sich hier offensichtlich um einen FAKE handelt. 
Die angebliche Trackingnummer ist nach Anfrage bei Fedex NICHT an meine Adresse geliefert worden. Ich habe diese Ware NIE gesehen. 
 
Dieser Betrüger gibt sich als "lululemon" aus, offensichtlich aber ist es irgendein chinesischer Betrüger, der mit FAKE-Trackingnummern den Käuferschutz hier austrickst. 

Ich bin maßlos enttäuscht, wie schnell Paypal sich hier abspeisen lässt und bitte das erneut, gerne auch direkt mit Fedex zu prüfen. 
 
 
 
Login to Me Too

ada1008
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist genau das gleiche passiert - und wenn man sich hier in der Communitiy umschaut: sehr vielen. Doch paypal reagiert nicht, lässt offensichtlichen Betrug zu und schützt nicht den Käufer, sondern den Betrüger. Die Antwort von Fedex auf meine Frage zur Trackingnummer war klar: "Sie sind einem Betrüger zum Opfer gefallen. Die angegebene Lieferung ging nicht an Sie. Diese Betrugsmasche ist auch paypal bekannt." Doch paypal lässt den Betroffenen keine Chance den Nachweis zu erbringen, dass die Trackingnummer ein Fake ist und schließt einfach den Fall. Das hat mit Käuferschutz nichts zu tun. Nie wieder paypal!

Login to Me Too

did123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

genau so ist es .ich zahl jetzt mit einem anderen verein und schau  in zukunft wo ich bestelle und in china nur noch mini artikel für maximal einige euro

Login to Me Too

did123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

und das konto schliessen geht im moment nicht da angeblich noch eine transaktion offen ist .da muss man 8-14 tage warten .

Login to Me Too

Bine2309
Neues Community Mitglied

Mir ging es leider genauso. Hatte Schuhe bestellt, wußte bei der Bestellung (Werbung bei Facebook) aber nicht dass diese direkt aus China kommt bzw. angeblich aus China geliefert werden sollte. Nach monatelangen Warten und Vertröstungen seitens des Verkäufers (der auch den Namen gewechselt hat und jetzt auch Solarpanele vertreibt) habe ich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, der promt abgelehnt wurde. Die Trackingnummer gehört zu einer Briefsendung und wurde angeblich zugestellt. Das ist Betrug und wird von PayPal auch noch unterstützt, da sie nicht kontrollieren sondern nur einer falschen Trackingnummer glauben.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.