Award für den schlechtesten Kundendienst

Deazl_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

um es auf den Punkt zu bringen: Der PayPal Kundendienst ist der schlechteste Kundendienst mit dem ich je zu tun gehabt habe. Da ist sogar der Kinguin Kundendienst besser, und das soll was heißen.

 

Ich bin jemand der nur sehr ungerne Telefoniert. Wenn, dann nur wenn es absolut notwendig ist.

Über die "Meine Nachrichten" Seite habe ich in den letzten Monaten insgesamt bereits mindestens 15 Tickets erstellt. Keins davon wurde je beantwortet. Auch auf mehrere Nachfragen gab es keine Antwort. Die einzigen Emails(!) die beantwortet wurden war die bitte um eine Prüfung einer potentiellen Phishin Mail sowie ein Problem mit einer Zahlung. Alles andere wurde von PayPal höchstprofessionell ignoriert.

 

Für eine so professionelle Ignoranz war sicherlich ein Studium notwendig...

 

Wofür gibt es die Seite überhaupt, wenn dort nie Nachrichten beantwortet werden? Könnte man in Deutschland Schmerzensgeld für unbeantwortete Supporttickets einfordern, wären so einige bestimmt schon reich durch PayPal.

 

Viele Grüße...

Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

Fidel_Alejandro
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Im Prinzip richtig. So wird es vom Unternehmen praktiziert.
Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Deazl_,

 

schön, dich hier in der Community zu sehen.

 

Seit deinem Post ist nun einige Zeit vergangen. Wurde dein Anliegen derweil gelöst oder steht noch immer eine Antwort aus? Sollte dies der Fall sein kontaktiere uns doch über eine der folgenden Möglichkeiten, gerne nehmen wir uns deinem Anliegen an.

 

Facebook: https://www.facebook.com/PayPalDeutschland/

Twitter: @askpaypal

 

Bitte übersende in der persönlichen Nachricht die zugehörige E-Mailadresse zu deinem PayPal Konto.

 

VIele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

Schloddi69
Neues Community Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen!

 

Ich habe eine Rückzahlung erhalten und kann nicht über das Geld verfügen, die Erklärung am Telefon war absolut hanebüchen. Laut Paypal dauern Banküberweisungen 6 Tage usw. ... Fakt ist, in der Zeit kann mit meinem Geld schön zinsfrei gespielt werden!

 

Hinzu kommt, dass ich plötzlich keine Zahlung per Bankeinzug tätigen kann. Konnte ich zuletzt zigfach hintereinander, jetzt wird die Option nicht mehr angeboten, nur noch Kreditkarte. Konto ist gedeckt, alles passt. Das hätte das System jetzt aber so bestimmt, und da könne man auch keinen Einfluss drauf nehmen!? Hallo? Das System regiert den Menschen? Jetzt ist es soweit! Ich werde zukünftig Zahlungen mit Paypal, wenn überhaupt, nur noch in Ausnahmesituationen tätigen. Wahrscheinlicher ist aber eine Kündigung des Kontos.

 

Da werde ich dann wieder die gute, alte Überweisung nutzen. Früher musste man auf Bestellungen auch ein paar Tage warten, darauf werde ich mich jetzt wieder besinnen.

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Schloddi69,

 

vielen Dank für deinen Post.

 

PayPal behält Rückzahlungen bis zu 8 Werktage ein, um sicherzustellen, dass die Lastschrift auch durchgeführt wurde. Befände sich nicht ausreichend Deckung auf dem Bankkonto, würde PayPal dir eine Rückzahlung senden und selbst einer fehlgeschlagenen Lastschrift aufsitzen. PayPal geht bereits beim Kauf der Ware für dich in Vorkasse, bei einer Retoure kann dies aus genannten Gründen nicht stattfinden.

 

Sollte sich dein Anliegen noch nicht geklärt haben, schicke uns doch bitte eine persönliche Nachricht mit deiner PayPal E-Mail-Adresse, gerne helfen wir dir dann weiter.

 

Facebook: https://www.facebook.com/PayPalDeutschland/

Twitter: @askpaypal

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

firefox1970
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich nur unterschreiben. Es antwortet jedes mal ein andere Mitarbeiter vom Kundendienst, de keine Ahnung von dem Fall hat und zu Faul ist alles nochmal im einzelnen durchzulesen. Somit ist das Geld futsch......
Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo firefox1970,

danke für deinen ersten Post in der Community. Schade, dass du bisher keine guten Erfahrungen gemacht hast. Gibt es ein konkretes Anliegen, bei dem ich dir eventuell weiterhelfen könnte?

Viele Grüße,

Ben

Login to Me Too

patrykKSK
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hallo, ich schließe mich mal den kollegen oben an . ein sehr schlechter kundendienst aber mit den kundenbetreuern dauert es genau so lang wie mit paypal gesamt. tage lang warten bis jemand die zahlung bearbeitet . wenn es jemand sehr eilig hat ist das hier nicht zu empfehlen ! und immerwieder diese probleme mit den bezahlungen . viele grüße
Login to Me Too

stevenpu
Neues Community Mitglied

Ich warte auch schon Über eine Woche auf eine Antwort ich sollte eine Rechnung senden. Dies habe ich auch gemacht aber es tut sich nichts 

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo patrykKSK,

 

schön, dich hier in der Community zu sehen.

 

Deine Anfrage liegt schon etwas zurück. Konnte deine Anfrage bereits gelöst werden?

 

In dringenden Fällen empfehle ich immer die Kontaktaufnahme mit der Hotline. Die Kollegen können viele Sachen direkt am Telefon bearbeiten und einen direkten Einblick liefern. Dies geht hier im Forum aus Datenschutzgründen leider nicht.

 

Ich wünsche dir dennoch eine angenehme Woche.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.