Kann man Paypal wegen Wuchers verklagen? Jemand Erfahrungen?

Holdersepp
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal machte eine Fehlbuchung (falsche Karte) und berechnete exorbitante Gebühren dafür (>10%). Ich habe den Einkauf deswegen storniert und nun schlägt Paypal gleich nochmals mit Gebühren zu. Helfen will man mir bei Paypal nicht, der Kundendienst ist für die Füchse.
Kann man die verklagen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Holdersepp,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Tut uns leid zu hören, dass es solch einen Vorfall gab. Natürlich möchte dir PayPal nicht seinerseits unnötig Gebühren berechnen. 

 

So wie du es beschreibst, vermute ich mal, dass es sich um Gebühren des Finanzinstituts deiner alten Zahlungsquelle gehandelt hat. Wenn es nämlich zu einer Rückbuchung kommt, werden auch von uns häufig Gebühren verlangt, die dann mindestens pauschal auf das betreffende PayPal-Konto umgelegt werden. Das könnte hier auch bei dir passiert sein.

 

Um hier Gewissheit zu bekommen, empfehlen wir dir ein Telefonat mit unserem Support.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Holdersepp
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Support wollte mir nicht weiterhelfen und hat mich nur von einer Abteilung in die andere geschickt. Sorry, aber Paypal ist für mich gestorben. Nie wieder nutze ich diese Dienste.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.