Verknüpfung mit Google Pay/Wallet nicht möglich

Felix03
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ich habe heute versucht mein PayPal-Konto mit Google Pay zu verknüpfen, jedoch leider ohne Erfolg.

Mein Bankkonto ist schon lange in PayPal registriert und funktioniert auch problemlos.

Ich bekommt die Fehlermeldungen von den Screenshots:

Screenshot_20221225_110458_com.android.chrome.jpgScreenshot_20221225_110508_com.google.android.gms.jpg

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Felix03
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir gesagt, dass das Problem bei Google liegen soll.

Somit habe ich den Google Support (https://support.google.com/googlepay/gethelp) kontaktiert. Dieser meinte, dass die Option momentan nicht verfügbar ist und ich nur über Google Play PayPal nutzen kann und nicht für kontaktloses Bezahlen. Auf nachfrage wann die Option verfügbar sei konnte mir nicht geantwortet werden. Zurzeit soll es aber so sein, dass niemand PayPal für kontaktloses bezahlen verknüpfen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Felix03,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei der Verknüpfung mit Google Pay kommt.

 

Melde dich diesbezüglich gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir weiterhelfen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Hirte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

 

Gibt es hier schon eine Lösung?

 

Ich habe das selbe Problem.

Habe kurz vor Weihnachten ein neues Handy gekauft.

Auf dem Alten hat die Verknüpfung Google Wallet - PayPal reibungslos funktioniert, schon seit Jahren.

Auf dem neuen Handy habe Ich das oben genannte Problem.

Support von Google sagt es sei ein Problem seitens PayPal.

 

Interessanterweise kann ich auch jetzt aktuell auf dem alten Handy die Verknüpfung herstellen und auch entfernen, nur auf dem neuen nicht...

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Hirte,

 

danke für deinen Post. 

 

Schade, dass es auch bei dir zu Schwierigkeiten beim Verknüpfen mit Google Pay kommt. 

 

Auch du hast die Möglichkeit, unsere Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Dort sollte dein PP-Konto geprüft und dir weitergeholfen werden können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too
Solved

Felix03
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nach einem Telefonat mit dem Support wurde mir gesagt, dass das Problem bei Google liegen soll.

Somit habe ich den Google Support (https://support.google.com/googlepay/gethelp) kontaktiert. Dieser meinte, dass die Option momentan nicht verfügbar ist und ich nur über Google Play PayPal nutzen kann und nicht für kontaktloses Bezahlen. Auf nachfrage wann die Option verfügbar sei konnte mir nicht geantwortet werden. Zurzeit soll es aber so sein, dass niemand PayPal für kontaktloses bezahlen verknüpfen kann.

Login to Me Too

Hirte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Felix.

 

Bei mir hat der Anruf bei Google ein anders Ergebnis zu Tage gefördert:

Laut Google lehnt in meinem Fall PayPal die Verknüpfung ab und ich soll mich mit PayPal in Verbindung setzen.

 

Nach freundlichem Telefonat mit dem PayPal Support weiß ich nun (in meinem Fall) folgendes:

 

Die Software von PayPal lässt mein neues Galaxy S22 nicht zu weil es aus aktuell nicht geklärter Ursache als "verdächtig" eingestuft wird.

Auf meinem alten Galaxy S9 kann ich die Verknüpfung reibungslos herstellen, auch heute (habe ich getestet, funktioniert)! Es liegt also bei mir am Endgerät bzw der Vertrauenseinstufung des Gerätes bei PayPal.

 

Die Tatsache, dass es auf meinem S9 heute definitiv geklappt hat spricht leider auch gegen die Aussage die du von Google bekommen hast, dass es im Moment generell nicht funktioniert.

 

PayPal will meinen Fall jetzt überprüfen und mein Gerät freigegen, ich soll denen aber ein paar Tage zeit geben.

Ich werde es 2023 nochmal versuchen und schreibe wenn es was neues gibt.

 

 

Login to Me Too

Doomslayer91
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es Neuigkeiten? Habe seit einer Woche auch ein neues Handy (Pixel 7) und das einrichten in der Wallet app mit Paypal funktioniert nicht. Das verknüpfen von Paypal mit wallet klappt (man hat dann in der wallet app zwei Buttons, einmal Paypal zum Kontaktlosen bezahlen einrichten und mit Paypal verknüpfen, vorher hat man nur mit Paypal verknüpfen), aber leider erhalte ich auch immer Fehlermeldungen. Habe Google mehrmals aus meinem Paypal Konto entfernt und neu hinzugefügt, ohne Erfolg. Meine Kontaktdaten sind auch bei Google und Paypal gleich. Mit meinem alten Handy, Nokia 8.1, ging es vorher immer reibungslos.
Login to Me Too

Hirte
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi Doomslayer.

 

Also ich habe vor ca. einer Woche noch einmal versucht Paypal der Wallet hinzuzufügen und da hat es dann geklappt.

Zwischenzeitlicht wurde allerdings sowohl Google-Wallet als auch Paypal upgedatet, ich kann also nicht sagen welche App das Problem war.

Mein Problem war allerdings auch schon das Verknüpfen von Paypal und Wallet, das scheint ja bei dir geklappt zu haben also ist dein Problem vermutlich etwas anderes.

Bezahlen geht bei mir jetzt auf jeden Fall einwandfrei.

Login to Me Too

pipixia
Neues Community Mitglied

Hallo Hirte,

habe ich das gleich problem mit meinem Pixel 8. Ich habe das ein paar Tag gekauft und das ist das neueste Modell.  Wallet funktioniert gut auf meinem alten Handy. Ich denke, ich muss noch ein paar Tage warten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.