Unterschiedliche Namen Giro-Konto und PayPal Konto

Kiesel76
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute von meinem Girokonto Geld auf mein Paypal Konto überwiesen. Gerade ist mir aufgefallen das der Kontoname nicht 100% identisch ist. Beim GiroKonto ist der Nachname Kiesshauer und beim Paypal Konto Kießhauer. Also ß statt ss. Ist das ein Problem weil der Name ja laut Anleitung identisch sein soll. Für die Zukunft sollte es passen, habe die Namen angeglichen. Fragt sich halt nur was mit der aktuellen Überweisung ist.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Kiesel76,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Wenn der Name in deinem PayPal-Konto nicht genau mit dem Namen des Bankkontoinhabers übereinstimmt, könnte es tatsächlich passieren, dass eine Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In solch einem Fall sollte das Geld jedoch zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. 

 

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass die Zahlung dennoch deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden kann. Du solltest diese dann nach 2-5 Bankarbeitstagen sehen können. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.