Transaktionen meiner Kreditkarte grundsätzlich in Fremdwährung

Chake72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin entsetzt über den "Wechselkurs", den Paypal nimmt. Wo kann ich einstellen, dass die Transaktionen meiner Kreditkarte grundsätzlich in Fremdwährung und nicht in EUR belastet werden?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Chake72,

 

danke für deinen beitrag in unserer Online-Community. 

 

Unter diesem Link kannst du einsehen, wie du eine Währung in deinem Paypal-Konto auswählen kannst.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Chake72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Selina, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es geht aber nicht darum, eine Währung als Hauptwährung für mein Konto auszuwählen, sondern zu verhindern, dass Belastungen der Kreditkarte - die in Fremdwährung geschuldet sind - durch PayPal standardmäßig in die Hauptwährung umgerechnet werden und das zu Kursen, die zum Nachteil des Kunden mit realen Umrechnungskursen nichts zu tun haben. Eine Umrechnung durch den 

Kreditkartenbetreiber (inklusive dessen Gebühren) wäre allemal günstiger, insbesondere weil es Kreditkarten gibt, die für Fremdwährungsbuchungen keinerlei Gebühren verlangen. Bin auf Deine Antwort gespannt...

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Insofern du eine Zahlung in einer anderen Währung sendest, solltest du auswählen können, ob der Wechselkurs von PayPal oder deinem Kreditkarteninstitut verwendet werden soll.
 

Bei einer Rückzahlung wird automatisch in die Hauptwährung deines PayPal-Kontos umgerechnet und das Geld auf die genutzte Zahlungsquelle zurückgebucht. Eine Auswahl, welcher Wechselkurs genommen werden soll, ist hierbei nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.