PAYPAL zur Klärung einschalten

SylWojta
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe gestern einen Konflikt Ware nicht erhalten geöffnet, Ich möchte aber PAYPAL zur Klärung einschalten, diese Aktion wird mir nicht angezeigt.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SylWojta,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass dir deine bestellte Ware nicht geliefert wurde. Gut, dass du bereits ein Problem über PayPal gemeldet hast. 

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 🙂

 

Solltest du diese Option weiterhin nicht in deinem offenen Konflikt sehen können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

 

Liebe Grüße
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo SylWojta,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass dir deine bestellte Ware nicht geliefert wurde. Gut, dass du bereits ein Problem über PayPal gemeldet hast. 

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 🙂

 

Solltest du diese Option weiterhin nicht in deinem offenen Konflikt sehen können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

SylWojta
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Alles klar, Danke schön.🙂

Login to Me Too

KOOLZUUR
Neues Community Mitglied

Hi Stina,

 

Ich habe das gleich Problem, kann deiner Lösung in meinem Fall aber nicht zustimmen.

 

Mein Kaufdatum ist der 15.08.2022. Der Kauf wurde ohne Begründung (von Booking.com) noch am selben Tag storniert. Es handelte sich um ein Flugticket über EUR 850,00. Ich habe daraufhin erstmal mit Booking den Konakt aufgenommen um es direkt zu klären - leider ohne Erfolg.

Die Konfliktlösung habe ich am 19.08.2022 begonnen und habe den Fall ausfühlich geschildert. Bislang hat sich Booking.com nicht geäußert und scheint hier auf Zeit zu spielen. Verständlich, da am 08.09.2022 der Fall automatisch geschlossen wird und ich weitere rechtliche Wege gehen müsste.

Ich will nun PayPal zum Konflikt einschalten und meine Käuferschutzrechte wahrnehemen. Doch leider fehlt mir dazu die Funktion an der üblichen Stelle. Im Hilfscenter fand ich nichts zu "7 Tage nach Kaufdatum", aber das hier:

 
[...]
Sie können einen Konflikt jederzeit innerhalb von 20 Kalendertagen ab dem Datum, an dem der Konflikt eröffnet wurde, in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Konflikte werden automatisch geschlossen, wenn nicht von innerhalb 20 Tagen ein Antrag auf Käuferschutz gestellt wurde. Geschlossene Konflikte können nicht wieder aufgenommen, und es kann auch kein Antrag auf Käuferschutz mehr gestellt werden.
[...]
 
Gibt es eine Bedingung, die diesen Fall vom Käuferschutz ausschließt? An wen kann ich mich, über welchen Kanal wenden, wenn ich nicht weiter komme?
 
Mir läuft die Zeit davon!
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Viele Grüße
 
Marcel
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.