Konto für Sportverein anlegen?

go4java
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wie als Sportverein versuchen noch schon seit einiger Zeit, ein separates Paypal-Konto so einzurichten, dass dieses ausschließlich für VEREINSZWECKE (Sportverein e.V., gemeinnützig) verwendet werden kann. Wir wollen damit auch SPENDEN-Zahlungen an uns uns ermöglichen, sowie Zahlungen für Turniere etc.

Über die "normalen" Einrichtungs-/Konfigurationsmöglichkeiten kommen wir leider nicht zum Ziel.

Wie benötigen persönlichen Service von Paypal, schaffen es aber nicht, den Support zu kontaktieren bzw. meldet sich niemand bei uns.

Gibt es eine Möglichkeit (E-Mail oder Telefon), das gemeinsam mit dem Support durchzugehen?

Viele Grüße

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo go4java,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺

 

Ärgerlich, dass es bisher noch nicht funktioniert hat, das Konto zu erstellen.

Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

Die Kontaktdaten findest du hier. In unserem Impressum findest du auch die E-Mail-Adresse von PayPal.

Liebe Grüße und bleib gesund.
Kai

Login to Me Too

go4java
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke.

Ich habe die Hotline angerufen und bin an einen Support-MA geraten, der nicht sooo gut Deutsch gesprochen hat.

Im Verlaufe der Lösungsfindung wurde er wohl von einem Programm danach gefragt, mit dem Kontoinhaber zu sprechen, der allerdings nicht verfügbar war/ist. Es ging ja darum, mich als Admin des Kontos hinzuzufügen und das "irgendwie" zu aktivieren - ich hatte schon vorher zusammen mit dem Kontoinhaber Stunden verbracht, den Antrag bzw. die Autorisierung zu vervollständigen. 

Problem ist nicht gelöst und ich habe jetzt auch keine Lust mehr... 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es freut uns zu hören, dass du unserer Empfehlung gefolgt bist und unsere Kollegen telefonisch kontaktiert hast. Es tut uns leid, dass dir in deinem Gespräch nicht geholfen werden konnte.

 

Unsere Kollegen können am Telefon lediglich dem Kontoinhaber Auskunft geben, daher warst du hier leider nicht auskunftsberechtigt. Die Nutzerverwaltung übernimmt immer der Kontoinhaber, dieser kann dich auch als Nutzer und Auskunftsberechtigter hinterlegen.

 

Damit das PayPal-Konto als Vereinskonto geführt werden kann, ist es wichtig, dass das Geschäftskonto bei der Eröffnung als gemeinnützige Organisation eröffnet wurde, um im Anschluss Spenden akzeptieren zu können registrierst du dich direkt hier im Anmeldeformular.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.