Handynummer verknüpft, aber funktioniert nicht

Azbycx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe meine Handynummer mit meinem Paypal-Konto verknüpft und auch bereits bestätigt. Sie wird auch in meinen Kontoeinstellungen angezeigt. Wenn mir jemand darüber Geld überweisen will, bekomme ich auch die SMS mit dem Link. Es kommt aber nicht an. Mir wird angeboten, sobald ich den Link aufrufe, die Telefonnummer mit meinem Konto zu verbinden. Ich dachte erst, vielleicht hat das Verknüpfen/Bestätigen nicht geklappt. Nachdem ich versucht habe, die Nummer erneut zu verknüpfen, wurde mir angezeigt, dass die Überweisung fehlgeschlagen sei und das Geld zurücküberwiesen wurde. Es gab keine Aufforderung, die Nummer zu bestätigen o.ä. und ich habe auch nirgendwo eine Nachricht bekommen, dass ich meine Telefonnummer hinzugefügt/geändert habe. Habt ihr Ideen, woran es liegen kann bzw. was helfen könnte? Danke!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Azbycx,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Empfang von Geld an deine Telefonnummer. Ärgerlich, dass das bis dato nicht geklappt hat. 

 

Wenn dir die Nummer als bestätigt und hinterlegt angezeigt wird, kann das normalerweise nur damit zu tun haben, dass die Nummer nicht richtig im System hinterlegt wurde.

 

Überprüfe unbedingt, ob nach "+49" versehentlich noch eine Null hinterlegt wurde und ändere das ggf. ab. Das würde erklären, warum unser System dir vorschlägt, die Nummer, an der das Geld ging, mit deinem Konto zu verbinden, obwohl sie hinterlegt ist.  

 

In der Regel sollte dann der Empfang von Zahlungen über deine Nummer ohne Probleme klappen. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.