Germany

ElmaZulcic
Neues Community Mitglied
Hallo, ich bekomme öfter Email wo mir sagt "Paypal ist mit neuem Gerät zugegriffen". Ich bekomme diese Email so oft und ist immer die 2 gleiche Geräte. Ich habe schon "verbunden Geräte" kontrolliert und war keiner von gennanten. Muss ich mir Sorgen machen weil ich schon oft bekomme?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ElmaZulcic,

 

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zu deinen Geräten. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen! 

 

So kannst du gemerkte Geräte in den PayPal-Kontoeinstellungen entfernen: 

  1. Rufe die Seite Einstellungen auf.
  2. Wähle die Registerkarte "Sicherheit" und wähle dann "Logins verwalten".
  3. Entferne das Gerät.

In der Regel merkt sich PayPal die IP-Adressen und die individuelle Geräte-ID, die jeder Computer, Router und jedes Smartphone hat. 

 

Oftmals wechseln die Tunnel der Internetanbieter. Wenn du zum Beispiel in Stuttgart bist und die Leitungen bis zu einem Verteiler nach Karlsruhe laufen kann es vorkommen, dass PayPal denkt, dass du in Karlsruhe bist und nicht in Stuttgart und somit ein neues Gerät verwendet wird. 

 

Weitere Auslöser wären zum Beispiel spezielle Sicherheitseinstellungen im Browser, die deinen Standort und deine Geräteinformationen verschleiern oder dein Anti-Viren-Programm + Firewall. Zudem könnte ein VPN dafür verantwortlich sein, dass wir denken, dass du ein neues Gerät hast. 

 

Prüfe alle Einstellungen und stelle sicher, dass du nichts benutzt, dass dein Standort und deine IP verschleiern könnte.

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio  


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.