GPay-Paypal zur Smartwatch hinzufügen

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist wahrscheinlich zu neu um die Frage beantworten zu können, aber ich versuchs trotzdem mal. Wie füge PayPal über Google Pay auf der SmartWatch hinzu? Bei der Einrichtung wird eine Kartennummer benötigt, welche ja eigentlich nicht existiert.
Login to Me Too
168 ANTWORTEN 168

Bugiman87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

komischerweise habe ich von Google etwas ganz anderes als Antwort auf meine Frage erhalten, wieso Paypal auf meiner Smartwatch mit Google Wear OS nicht funktioniert.

 

Hallo lieber Google Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Google Pay-Support gewandt haben.

Leider liegt die Möglichkeit nicht in unserem Einflussbereich. PayPal verwendet wegen hausinternen Sicherheitsvorkehrungen die Verifikation über die Handynummer. Das bedeutet, wenn Sie eine Sim Karte mit der gleichen Handynummer wie bei PayPal auch in Ihrer Smartwatch hätten, würde Ihre Smartwatch dahingehend funktionieren.

Bei weiteren Fragen zu Google Pay können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Marc
Ihr Google-Kundenservice

 

Wer sagt hier denn nun die Wahrheit ? Und wieso hat das was mit meiner Sim Karte zutun. Das ergibt keinen Sinn.

google_paypal.jpg

 

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar
Tja. Jedenfalls mal ein ein anderes Statement, von Google. Ich ziehe allerdings jetzt die Reißleine, weil es andere ja auch hinbekommen. Habe ein Konto bei der der Bank mit dem gelben C aufgemacht (Aktion 100€ bei Kontoeröffnung + KwK, @mydealz). Da funktioniert das mit der Smartwatch. Finished!
Login to Me Too

dbpp
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 "ist es leider immer noch nicht möglich mit den meisten Smartwatches zu verknüpfen" --- Was ja bedeutet, dass es Uhren gibt, mit denen es funktioniert. Sind das dann (wenn ich mir die Antwort von Google weiter unten anschaue), solche mit SIM-Karten-Slot?

Login to Me Too

H1Heinz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Huawai Watch 2 hatte ich (LTE Version) da hat es leider auch nicht funktioniert
Login to Me Too

Dennis_R
Neues Community Mitglied

+1 für eine baldige Unterstützung per PayPal auf der Smartwatch bezahlen zu können!
Es ist mehr als ärgerlich, dass dies nur nicht funktioniert! Wenn es schon auf dem Smartphone klappt, wieso denn nicht auch auf der Smartwatch.. Liegt es an der Lizenzierung, oder Code-Implementierung? Wie kann es sein, dass andere (kleine) Banken dies bereits unterstützen, aber so ein Riese wie PayPal nicht.. Oh man, schade!

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar
Zahlung mit SmartWatch macht so viel Spaß^^ Ich habe das jetzt über das gelbe C realisiert und es klappt vorzüglich. KwK möglich...
Login to Me Too

Moritz275
Neues Community Mitglied
Gibt es denn ein Datum wann es unterstützt wird?
Login to Me Too

toolshed2000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Den Thread mal gelesen?

Natürlich gibt es kein Datum.

Login to Me Too

H1Heinz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Trotzdem wäre ein Datum mal schön. Kann doch nicht so schwierig sein das zu implementieren...
Login to Me Too

Chris711
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So wie ich das verstanden habe spielt es gar keine Rolle, wie schwierig oder leicht eine Implementierung wäre. Es steht einfach nicht auf der To-Do-Liste. Also es ist entweder nicht gewollt oder bei der entsprechenden Abteilung ist noch nicht angekommen, dass es tatsächlich Kunden gibt, die diese Möglichkeit gerne nutzen würden.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.