Falsche iban

mandyhoeynck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich habe irrtümlich auf eine falsche Iban 122€ überwiesen. Dieses hab ich bei PayPal gemeldet und jetzt nach mehr als 30 Tagen einen Suchanfrage beauftragt. Heute kam eine Mail finden sie nicht ich soll mich an meine Bank wenden. Ich habe schon einmal in einem Shop bezahlt wo die Iban imaginär nur für diese Zahlung angelegt wurde. An diese habe ich das Geld gesendet und nun ist es weg. Bin maßlos enttäuscht von PayPal. Wir reden hier nicht um 20 € sondern 122€ . **Wütend***
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo mandyhoeynck,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

 

So zahlst du Geld von einem Bankkonto auf dein PayPal-Konto ein:

1. Rufe deine "Geldbörse" auf.
2. Klicke auf "Geld einzahlen oder abbuchen".
3. Klicke auf "Geld einzahlen mit Giropay" oder "Geld einzahlen".
4. Folge der Anleitung.


Es kann bis zu drei Werktage dauern, um Geld von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzuzahlen.

 

Insofern das Geld nicht zugeordnet werden konnte, weil beispielsweise wie in deinem Fall die falsche IBAN genutzt wurde, kann ab 30 Kalendertagen, nach Einzahlungsdatum, ein Nachforschungsauftrag eingeleitet werden, welches du auch anscheinend richtigerweise in Auftrag gegeben hast. Sollte die Recherche nicht zum entsprechenden Ergebnis geführt haben, wäre es anzuraten, sich an das Bankinstitut zu wenden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

mandyhoeynck
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, leider hilft PayPal nicht. Und ich habe herausgefunden das ich Mal in einem Shop bezahlen musste auf Rechnung und eine Iban für diese Zahlung vergeben wurde. Auf diese Iban ist nun das Geld und komischerweise existiert diese nicht und irgendwo muss mein Geld ja hängen. Paypal hilft leider überhaupt nicht weiter. Schade.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @mandyhoeynck,

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

Ärgerlich, dass noch keine Lösung gefunden worden ist. 

 

Am besten wendest du dich hierfür einmal an deine Bank. Eventuell kann es dort zu einer Klärung und einer Lösung kommen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.