Einzahlung via Giropay nicht möglich

PhillipB97
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend

 

Aufgrund eines offenen Betrages steht mir die Bezahlfunktion von PayPal zurzeit nicht zur Verfügung. Ausweichmöglichkeiten wie Klarna werden auf der bestimmten Webseite nicht unterstützt und da ich keine Kreditkarte habe, bleibt mir nur PayPal. Eine Einzahlung via Bankkonto dauert zu lange, Sofortüberweisung (Echtzeit) wird nicht unterstützt und die Einzahlung via Giropay bleibt erfolglos.

Sobald ich beide Konten (Giropay & PayPal) Verbunden habe, öffnet sich das Fenster wo man normalerweise seine Bankdaten angibt, stattdessen steht dort: PayPal login for top up payment und das wars auch schon. Ich habe von dem Gerücht gehört, das PayPal und Giropay in Verhandlungen stecken und das diese Bezahlfunktion vorerst auf Eis gelegt worden ist. Trifft dies auch bei anderen zu? Oder liegt es eventuell am Browser (Chrome)?

 

Ich besitze ein Girokonto von der Sparkasse, die Funktion mit Giropay ist mit Onlinebanking Abgeschlossen und Freigeschaltet worden, also liegt es nicht an der Bank. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi PhillipB97,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass es bei einer Einzahlung zu Herausforderungen gekommen ist.

 

GiroPay hatte in der Vergangenheit Wartungsarbeiten durchgeführt, wodurch diese Einzahlungsmöglichkeit deaktiviert worden ist. Dies sollte bereits freigeschalten worden sein.

 

Du könntest es über ein anderes Gerät oder über einen anderen Browser erneut versuchen. Alternativ bleibt leider nur die Einzahlung von deinem Bankkonto auf PayPal.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.