Scam betrug
Myoyanca210
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Nov-23-2023
06:22 PM
Hallo, Ich bin mir sicher, ich bin an einen Betrüger geraten. Er wollte über Instagram eine Malerei kaufen über mehrere hundert Euro. Per Paypal habe er mir den Betrag geschickt, ich habe das Geld nie erhalten. Es gab irgendwie Probleme und dann meinte er, Paypal will dass er mir extra 500€ Sendet, damit mein Account zu einem Buisness Account upgraded wird. Das kommt mir spanisch vor, denn ich habe meinen. Account daraufhin kostenfrei zu einem Business Account gemacht. Ich fragte mehrmals nach seiner Email Adresse und Screenshots, sodass ich Paypal anrufen kann. Aber es kam nichts zurück. Hat jemand Erfahrung damit? Was denkt ihr? Über den Paypal Chat krieg ich keine Infos. Ich bin gerade im Ausland und kann den Support nicht anrufen.
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nov-27-2023
01:18 PM
Hallo @Myoyanca210,
vielen Dank für deinen Beitrag und auch hier willkommen in unserer Community.
Wie bereits in deinem anderen Beitrag beschrieben, gehe ich hier davon aus, dass jemand versucht dich übers Ohr zu hauen. Ob es der Geldsender ist oder eine Person die sich zwischengeschalten hat, kann ich aber leider nicht sagen.
Wenn dir jemand eine Zahlung über PayPal schickt, solltest du dazu auch immer eine E-Mail von uns erhalten. Zudem solltest du die Zahlung auch bei PayPal sehen können. Eine Gebühr für das Hochstufen eines Privatkontos gibt es, wie du schon angemerkt hast, nicht.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.