PayPal Geschäftskonto Firmenname

PH87
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Einzelunternehmen ohne Eintragung ins Handelsregister, also keine Firma.

Bei der Anmeldung wird in 2 Felder der Firmenname abgefragt. Da ich kein Firmenname sonder nur eine Unternehmensbezeichung (Marke) und offiziell mit meinem Vor- und Nachname meine Geschäfte betreiben muss bin ich mir unsicher was ich wo eintragen muss oder ob es für Einzelunternehmen eine andere Maske gibt. Ich möchte nicht schon am 1. Tag mit falschen Angaben starten 😕 Auch der mittlere Text zum auswählen irritiert mich.

Könnt ihr mir hier behilflich sein?

 

Viele Grüße

 

PH87_0-1672680472494.png

 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo PH87,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es ist vollkommen richtig, dass du bei Unsicherheiten erst einmal nachfragst.

 

Wichtig ist bei jeder Art von Geschäftskonten erst einmal, dass die Unternehmensform richtig angegeben hast. Hast du also vorher "Einzelunternehmen" ausgewählt, sollte die erwähnte Ansicht auch die Richtige sein.

In dem Fall wird dann mit "Firmenname" vermutlich deine Unternehmensbezeichnung einzutragen sein. Dein bürgerlicher Name sollte ja bereits im Vorfeld eingetragen wurden sein.

 

Liebe Grüße
Nick

Login to Me Too

Achilleas1821
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, 

trotz der Antwort von PayPal_NickM verstehe ich immer noch nicht was man da eintragen soll 🙂 

Ich habe nicht die Möglichkeit auszuwählen, dass ich als Einzelunternehmer tätig bin. 

Reicht da nun im Feld (Firmennamen), wenn man seinen Shopname einträgt? Oder doch Vorname und Nachname?

Liege Grüße 
Achilleas1821 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Achilleas1821,

 

danke für deine Rückmeldung. 

 

In beide Felder sollte dein Geschäftsname eingetragen werden. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.