Nach Minus auf Paypal plötzlich trotz Ausgleich keine Zahlungen mehr möglich!

Trienchen
Neues Community Mitglied

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Board ausgewählt habe.

Ich habe mein Paypalkonto schon seit etlichen Jahren mit regelmäßiger Kontobewegung. Jetzt war ich leider ins Minus gekommen, hab das Geld aber wieder ausgeglichen. Es stehen noch 2 Zahlungen an, die ich für "in 30 Tagen zahlen" setzen musste. Mein Konto ist im Plus, allerdings kann ich seit Tagen nicht mehr zahlen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Trienchen 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Trienchen,

 

erst einmal herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen aller ersten Beitrag. 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.


Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für einzelne Zahlungen das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein möglicher Grund könnte jedoch tatsächlich sein, dass in der Vergangenheit bereits eine Lastschriftabbuchung bei dir fehlgeschlagen ist, wodurch dein Konto im Minus war. 
 
Bei jeder Transaktion wird allerdings neu geprüft, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir dein Bankkonto bei deinem nächsten Versuch bereits wieder angezeigt wird. Alternativ könntest du den Vorgang auch noch per Kreditkarte oder aus deinem eingezahlten Guthaben abschließen. Dies könnte auch einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. 🙂


Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.