IPN - keine History
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe ein Sandbox-Konto, was als Geschäfts/Business Konto eingerichtet ist. Ich habe die IPN Benachrichtungen eingerichtet, aber wenn ich über die Sandbox bezahle, erscheinen keine IPN Vorgänge in der IPN History.
Die Zahlungen selber sind in der Sandbox verzeichnet, aber es wird offenbar nicht versucht, überhaupt eine IPN von PayPal abzusetzen.
Was mache ich hier noch falsch?
In der ZurückleitungsURL auf den Shop gibt es eine GET Variable "trans_id"
In der Liste für alle PayPal Transaktionen gibt es jedoch einen anderen TransactionCode.
Aber es gibt keinen Eintrag in der IPN-Historie.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo FFiedler,
vielen Dank für deine durchaus interessante Nachfrage.
Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich der Anwendung des Sandbox-Kontos gekommen ist.
Das Tool Sandbox sollte natürlich die von dir suggerierten Funktionen aufweisen.
Es gibt verschiedenen Methoden, die Funktion der IPN-Vorgänge zu testen.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem ist ja, dass überhaupt keine IPN erstellt werden, die IPN History ist komplett leer.
Ich habe mich im PayPal Sandbox Konto eingeloggt:
Unter Kontoeinstellungen -> Website-Zahlungslösungen -> Sofortige Zahlungsbestätigung ist eine gültige URL eingetragen und Enabled.
Unter Kontoeinstellungen -> Website-Zahlungslösungen ->Website-Einstellungen sind:
- Automatische Rückleitung = aktiviert
- Übertragung der Zahlungsdaten = aktiviert
Trotzdem wird durch PayPal kein Eintrag in der IPN History erzeugt, wenn ich über die Sandbox eine Zahlung tätige.
Soll ich Ihnen die Email-Adresse für die Sandbox nennen?
Vielen Dank
**removed**

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine detaillierte Rückmeldung.
Ich erahne worin die Problematik bestehen könnte. Jenes müsste allerdings, aus Datenschutzgründen heraus, im Rahmen eines Verifizierungsprozesses über die entsprechende Fachabteilung recherchiert und erläutert werden. Ich würde dir anraten, uns einmal über den telefonischen Support, respektive Chat, zu kontaktieren.
Ich bedanke mich für deine Nachsicht im Voraus.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Allerdings hier auch nur Hinweise auf die z.T. spärlichen Informationen zum Thema IPN bekommen.
Für den LIVE Account wäre es keine Schwierigkeit, die IPN zu aktivieren, ich möchte aber vorerst beim Sandbox "Verkäufer" Account, das Thema IPN testen. Und ich benötige Hilfe beim Login für den Sandbox Account des "Verkäufers" - wie kann ich denn z.B. die Login Daten für den Verkäufer Sandbox Account zurücksetzen, wenn die Zugangsdaten abhanden gekommen sind?
Ich bin hier auch nur Auftragnehmer und kann daher aus Datenschutzgründen nicht einfach so auf den LIVE Account Zugriff bekommen.
Vielen Dank
Falk Fiedler

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke nochmals für deine Rückmeldung.
Ich versteh deine Problematik, kann aber leider auch nur nochmals auf die gängigen Tools verweisen, um die Funktionalität der IPN testen zu können.
Danke für dein Verständnis im Voraus.
Marcus

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.