Betrug auf dailywish43.com

tomtom16
Neues Community Mitglied

Hallo werte Paypal Community,

 

ich habe gerade auf dailywish43.com ein Planetarium
bestellt. Nach der Bestellung fiel mir auf das diese Seite gar kein
gültiges Impressum hat.
Die Adresse welche unten auf der Webseite angegeben ist, ist nicht gültig und scheint erfunden zu sein.
An dieser Adresse befindet sich keine Firma.


Paypal zeigt folgenden Verkäufer an:

FB Beauty
https://www.inlavio.com/

 

Es handelt sich hier augenscheinlich um eine Betrugsmasche und ich wundere mich wirklich wieso Paypal hier nicht einschreitet, obwohl sie bereits davon wissen.

Andere Banken verhalten sich hier jedenfalls seriöser und Paypal möchte ja eine Bank sein.


Viele Grüße
Tomtom16

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

Mareeza
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich muss mal ganz blöd fragen:

Was trage ich denn da als Straße und Hausnummer etc. ein? Ich bin ein bisschen überfordert die 

ewig lange Adresse in das DHL-Adress-Feld einzutragen. 

Mich irritieren auch die unterschiedlichen Aussagen, einmal sagt Paypal, man solle nach Ägypten schicken,

zu mir sagten sie, nein, die Adresse aus der Email, also China.

Das ist doch echt zum Durchdrehen. Als hätte man sonst nichts zu tun. 

Ich finde es generell bedenklich, dass so viele Fake-Shops auftauchen- gerade jetzt vor Weihnachten. 

Bin beim Shoppen direkt auf 2 gestoßen.

 

Liebe Grüße

Anna

Login to Me Too

Tom56648
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die wollen natürlich eine Sendungsnummer haben und bei dhl würde der Versand dann so ca. 40 Euro nach China kosten. Hab Gestern Abend noch mit PayPal telefoniert. Angeblich will die Mitarbeiterin das an die Betrugsabteilung weiterleiten. Aber ich glaube nicht ernsthaft daran. Man ist diesen Betrügern echt ausgeliefert.
Login to Me Too

natter65
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kurze Rückmeldung.

 

Letztendlich habe ich mein Geld heute zurückbekommen, gekauft habe ich den Abfall am 21.11.19. Sowohl die Versandkosten in Höhe von 19,89€ (von PayPal erstattet) als auch die 39,99€ für den Plastikabfall sind wieder auf meinem Konto. Wobei ich nicht wirklich weiß ob auch das von PayPal übernommen wurde, oder tatsächlich von FB Beauty zurückgezahlt wurde. Das Päckchen ist zumindest nachweislich gestern in China angekommen, und heute habe ich die Rückerstattung bekommen.  "Da wir von FB Beauty keine weiteren Informationen zu diesem Fall erhalten haben, wurde er zu Ihren Gunsten entschieden. Sie haben eine Rückzahlung in Höhe von 39,99 EUR erhalten."

Das klingt eher so, als ob PayPal eingesprungen ist...

Es ist und bleibt ein Lottospiel in China zu bestellen. Wobei mir damals nicht wirklich klar war, dass das Teil aus China kommt. (Instagram Link)

Login to Me Too

Temp20220523ae
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich möchte das Teil nach China zurückschicken. Bei der Onlinefrankierung bei DHL wird immer eine Postleitzahl verlangt (Pflichtfeld). Bei der Rücksendeadresse ist aber keine Postleitzahl angegeben. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Viele Grüße 

MaCa-PP 

Login to Me Too

astro234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
...da bin ich mal gespannt ob das Paket zugestellt werden kann.
Login to Me Too

Jessiepan
Mitglied
Mitglied
Hast du denn jemals dein Geld zurück bekommen? Ich warte ja noch bis heute drauf...
Login to Me Too

magos
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ging mir leider genauso, hab heute Antrag auf Erstattung bei paypal eingereicht. Wie ging es aus bei ihnen?

Login to Me Too

Ilaara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist sehr treffend beschrieben. Ich ärgere mich auch wahnsinnig über mich, dass ich darauf reingefallen bin und nicht genug recherchiert habe. Eine reine Frechheit und ich hoffe immer noch, dass PayPal eingreift. Ansonsten werde ich meine PayPal-Nutzung auch so weit wie möglich einfrieren.
Login to Me Too

Ilaara
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ebenfalls kurze Rückmeldung meinerseits: Lediglich Dank PayPal habe ich nun mein Geld zurück erstattet bekommen. Ich hatte das Glück, eine sehr nette Dame beim Kundenservice an der Leitung zu haben. Sie war ebenfalls sehr erschüttert über die Unverschämtheit des Falls. Allerdings war es ein Kampf von einem Monat bis zu dieser Lösung und die Lösung erfolgte letztlich nur dank der Kulanz von PayPal/dieser Mitarbeiterin. Sie hatte eingesehen, dass eine Rücksendung lächerlich ist und hat mir den Kaufpreis direkt erstattet. Aber es war Glück! Den die ganzen Mitarbeiter davor waren null entgegenkommend bezüglich der Rücksendekosten. Als Hinweis: Man kann eine Rückerstattungsfunktion in seinem PayPal-Konto aktivieren, sodass - in solchen Fällen - die Rücksendekosten bis zu 50€ in jedem Fall erstattet werden. Das muss aber unbedingt davor manuell aktiviert sein!! Hoffentlich werde ich mit sowas jedoch nicht mehr konfrontiert. Ein Danke jedoch an PayPal, ohne die ich mein Geld nicht wieder bekommen hätte!!
Login to Me Too

astro234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Herzlichen Glückwunsch mit einer freundlichen Mitarbeiterin gesprochen zu haben und das Geld zurückerstattet bekommen zu haben! In meinem Fall war es eher ein unfreundlicher MA der klar stellte dass PayPal nicht für die Durchsetzung von Kaufpreis Erstattungen bei nachgewiesener Rücksendung an die Adresse der Widerrufsbelehrung sei- sofern diese später von der vom Verkäufer gegenüber PayPal gennannten (irgendetwas obskures in Ägypten - für Google Maps unbekannt) abweicht. Ich habe dann mein Geld per Rücklastschrift zurückgeholt. Bis dato ohne Problem seitens PayPal.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.