geld zweimal von paypal für eine bestellung abgebucht.

Biggi21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Für eine Bestellung wurde mir von PAYPAL der Betrag zweimal abgebucht. Stornieren der Bezahlung geht nicht. Wie bekomme ich mein Geld zurück??

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Biggi21,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass ein Betrag bei dir zweimal abgebucht wurde.

 

Wenn eine Zahlung doppelt bei dir eingezogen wird, dann sollte auch der Händler den Betrag zweifach erhalten haben. Kannst in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" einen weiteren Vorgang zu der Zahlung sehen? 

 

Überprüfe am besten auch deine anderen Transaktionen. Möglicherweise gab es eine Geldsendung mit demselben oder einem ähnlich hohen Betrag, der mit eventuell vorhandenen Guthaben verrechnet wurde. 

 

Sollte das Geld tatsächlich doppelt an einen Verkäufer gesendet worden sein, dann wende dich dazu am besten an diesen direkt, um eine Rückzahlung des zu viel gezahlten Betrags zu erhalten. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Biggi21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Verkäufer hat den Betrag am 6.5.24 erstatt. Aber der Betrag ist noch immer nicht auf meinem Konto heute ist schon der 09.05.24. was soll ich jetzt machen?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Biggi21,

 

danke für deine Rückmeldung!

Du solltest aktuell nur warten müssen. Deiner ersten Nachricht nach hast du die relevanten Zahlungen per Lastschrift bezahlt. Der Lastschriftprozess selbst dauert für gewöhnlich 4-8 Werktage. Falls deine Zahlungen am Tag deiner ersten Nachricht waren, also am 03.05., wären wir heute beim 4. Werktag. Behalte einfach erst mal dein Bankkonto im Auge. Ich würde davon ausgehen, dass im Laufe der kommenden Woche die Gutschrift auf deinem Bankkonto erfolgt.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.