Antrag auf Käuferschutz

pPc3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Im laufenden Fall gibt es keine akzeptable Einigung. Wie kann ich den Antrag auf Käuferschutz stellen- wie unter FAQ s beschrieben geht es nicht da Option nicht sichtbar ist . LG und Danke
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @pPc3,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

 

Tut mir leid zu lesen, dass keine Einigung zwischen dir und dem Verkäufer möglich ist. 

 

Um deinen Konflikt zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen, wählst du den entsprechenden Fall unter "Konfliktlösungen" aus und gehst dort auf "PayPal zur Klärung einschalten" bzw. "Konflikt bei PayPal melden". Den entsprechenden Button solltest du nach 8 Tagen vom Tag deiner Problemmeldung an finden können.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

pPc3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Sina Danke,aber genau das ist mir bekannt. Ich habe einen Fall geöffnet und mich an PayPal gewendet aber es gibt keine 2. Eskalation wenn man sich nicht einig wird. Also geht das nicht weil es da kein Button gibt .Ich habe ja schließlich schon die Email bekommen, dass der Fall geschlossen werden würde in ein paar Tagen ( Mittlerweile schon geschlossen). Das heißt ich konnte PayPal nicht einschalten. Man fühlt sich hier ein bisschen veräppelt mit den ganzen Erklärungen und FAQs und dann gibt es den bescheuerten buottn einfach nicht- Nun bietet der Verkäufer ein Gutschein an, den ich nicht benötigte weil ich mich von der Plattform abmelden möchte nach dem ganzen Theater. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück und fertig.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

 

Dass du den entsprechenden Button zur Falleskalation nicht finden konntest, ist natürlich ärgerlich. 

 

In solchen Fällen wäre es dann immer ratsam, sich direkt an den Kundensupport via Telefon oder Messenger zu wenden. Dies sollte jedoch unbedingt vor der Fallschließung erfolgen, da eine Neueröffnung anschließend nicht mehr möglich wäre. Eine Klärung könnte dann leider lediglich noch außerhalb von PayPal erfolgen. 

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.