Hallo @guitronimo,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. Es tut mir leid zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten mit einer einbehaltenen Zahlung gekommen ist. Dein Freund hat, indem er eine Zahlung mit Käuferschutz geschickt hat, beim Transfer alles korrekt gemacht. Auch wenn ihr Freunde seid, wenn du ihm einen Artikel verkaufst, bist du entsprechend in der Situation ein Verkäufer und daher in Hinsicht auf unsere Nutzungsrichtlinien verpflichtet eine geschäftliche Zahlung entgegenzunehmen. Das Anfordern oder Akzeptieren einer Freunde-Zahlung würde einen Verstoß gegen unserer Richtlinien darstellen.
Wenn du nicht ständig etwas verkaufst, kann das der Grund dafür sein, dass es bei dieser Zahlung zu einem Einbehalt gekommen ist. Es gibt natürlich auch andere Gründe, aber ein unregelmäßiges Agieren als Verkäufer, wäre definitiv nicht unüblich. In diesem Zusammenhang gibt es normalerweise einen Einbehalt für 21 Tage. Um diesen Einbehalt zu verkürzen, solltest du eine Sendungsnummer in den Zahlungsdetails hinterlegen können, welche unser System dann automatisch regelmäßig prüfen sollte. Der Plan ist in diesem Fall dann, dass 24 nach der bestätigten Zustellung der Einbehalt freigegeben wird. Den Erhalt kann der Käufer normalerweise ab 48 Stunden nach der Zahlung über unsere Webseite bestätigen. Leider können wir aber nie garantieren, dass unser Sicherheitssystem diese Option zur Verfügung stellt. Daher ist die Bereitstellung der Sendungsdaten der beste Wege zur schnellen Freigabe der Zahlung.
Eine einbehaltene Zahlung sollte dich normalerweise nicht davon abhalten auch von anderen Käufern Zahlungen entgegenzunehmen. Ich hoffe, diese Infos helfen dir. Liebe Grüße Clara
... View more