abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Paypal-Konto dauerhaft eingeschränkt - ohne Grund

MelanieHoerl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

da ich mit meinem Problem einfach nicht weiter komme, wende ich mich hierher.

 

Ich bin seit 11 Jahren Kundin von Paypal.

Vor einem Monat wurde mein Paypal-Konto plötzlich "dauerhaft eingeschränkt" wegen angeblicher "wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsrichtlinien". Ich habe die Nutzungsrichtlinien dann extra nochmal mehrfach durchgelesen und kann ausschließen, dass ich gegen eine der Richtlinien verstoßen habe. Es muss also ein Irrtum vorliegen!

 

Dies habe ich auch Paypal so geschrieben, zum einen über die App, zum anderen per E-Mail, habe aber nur standardisierte bzw. gar keine Antworten erhalten. Ich habe mich dann an die Paypal-Hotline gewandt, aber dort konnte man mir zum Grund ebenfalls keine Auskunft nennen. Man nannte mir eine E-Mail-Adresse an die ich mein Anliegen erneut senden sollte, dann würde mir der Grund für die Sperrung meines Kontos genannt werden. Ich tat dies umgehend, habe jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Heute habe ich daher wieder bei der Hotline angerufen, man konnte mir wieder keine Auskunft geben, empfahl mir jedoch, erneut eine E-Mail zu senden und meine letzten Transaktionen zu erklären. Auch dies habe ich getan, erneut mit dem Zusatz, dass ich gegen keine der Nutzungsrichtlinien verstoßen habe.

 

Aber so langsam habe ich das Gefühl, meine Nachrichten laufen nur ins Leere...

Ich bin gerne bereit, zu meinen Transaktionen Stellung zu nehmen, falls dies erforderlich ist, um diesen Irrtum aufzuklären und mein Konto wieder zu entsperren, aber ich erreiche einfach keinen Ansprechpartner der mir hier helfen kann bzw. zuständig ist!

 

Ich habe lediglich Transaktionen vorzuweisen, die sich eigentlich selbst erklären - Bezahlung von Lieferdiensten, Bezahlung von Einkäufen in Online-Shops, Bezahlung von Raten von Streaming-Diensten (z.B. Spotify, Netflix) etc. Zusätzlich bin ich auf ein paar Verkaufsplattformen als Privatverkäuferin angemeldet, habe hier aber nur einen geringen Umsatz von ein paar Euro, die Paypal-Gebühr wurde ordnungsgemäß gezahlt, selbstverständlich waren dort nie verbotene Güter dabei gemäß Nutzungsrichtlinien, sondern einfach nur ein paar gebrauchte Bücher, DVDs, Haushaltswaren etc. - ich kann es mir schlichtweg also einfach nicht erklären, warum mein Konto gesperrt wurde und so langsam erweckt es in mir den Eindruck, Paypal weiß es selbst nicht.

 

Wir soll ich jetzt weiter vorgehen?

 

Wäre für einen Rat dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Melanie Hörl

Login to Me Too
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben