Zahlung wird nicht freigegeben

GRAVERA
Neues Community Mitglied

Eine Kundin hat über unseren Onlineshop einen Artikel bestellt und mit PayPal bezahlt. Der Artikel ist nachweislich laut Sendungsverfolgung bei der Kundin angekommen - der Kaufbetrag aber nach einem Tag immer noch nicht freigegeben. Hat jemand Erfahrungen dazu  gemacht?

 

Käuferschutz ist eine gute Sache. Wenn man aber als Unternehmer seinem Geld hinterherlaufen muss, macht es einfach keinen Spaß mehr.

 

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu negativen Erfahrungen mit PayPal kam, überlegen wir jetzt die Zahlungsmethode mit PayPal über unseren Onlineshop komplett einzustellen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @GRAVERA,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ein Einbehalt kann auf unterschiedlichen Gründen beruhen, basierend auf den Aktivitäten deines PayPal-Kontos.

 

Wenn du beispielsweise ein neuer Verkäufer bist oder für einige Zeit nichts verkauft haben solltest, wollen wir sicherstellen, dass du deinen Kunden die hohen Standards bieten kannst, welche sie entsprechend auch verdienen. Gleichzeitig möchten wir dich als Verkäufer bei der Abwicklung deiner Zahlungen ebenfalls schützen. Aufgrund dessen, behalten wir Zahlungen manchmal für bis zu 21 Tage ein. Dies ist branchenübliche Praxis, für den Fall etwaiger Käuferbeschwerden in diesem Zeitraum.  
 

Ebenso verhält es sich mit der Bildung von Reserven. Hier geht es darum, dich in die Lage zu versetzen, bei Rückbuchungen, Käuferschutzanträgen oder Rücklastschriften alle Verbindlichkeiten begleichen zu können, wenn kein anderes Geld zur Verfügung stehen sollte. Der aus der Reserve hervorgehende Betrag gehört immer noch dir, steht lediglich temporär nur nicht zur Verfügung. 

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.