Wurde gescammt was machen?

Arhamshakir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte ein Roblox der wert . hatte über 20 K robux deswegen habe ich 17Euro Gezahlt Umgerechnet GPB 15 Und ich wurde gescamt ich habe mich eingelogt und account war leer und geld weg
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Arhamshakir,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Transaktion gekommen ist.

 

Die Gewährleistung sicherer Transaktionen, respektive die damit einhergehende Sicherheit deines Accounts, stellen für uns oberste Priorität dar. Hier könnte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, da du ja im Ergebnis die Dienstleistung, respektive Ware, anscheinend nicht zur Verfügung gestellt bekommen hast.

 

Einen Konflikt kannst du diesbezüglich selbstständig in deinem Account oder über den telefonischen Kundensupport eröffnen lassen.

 

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest den Weg einer Onlineanzeige einleiten oder dich an den Verbraucherschutz wenden. Auch ein etwaiger Kontakt zum Händler könnte hier hilfreich sein.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Arhamshakir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Verkäüfer Will Sich Nicht Einigen Hoffe Bekommek Mein geld zurück Und Mein Geld Wird Abgezogen Ich will es zurück!!!!
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Arhamshakir,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Insofern du, wie oben aufgeführt, einen Konflikt eröffnet hast und jenen Fall zum Käuferschutz hochgestuft hast, übernehmen wir ja in der Regel die Kommunikation mit dem Verkäufer. Alles Weitere würde dir dann jeweils über den Emailverkehr mitgeteilt werden. Wir versuchen dann, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Wir wünschen dir noch eine schöne Woche und konnten dich hoffentlich ein wenig beruhigen.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Arhamshakir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Oke aber ich will das geld zurück und wie lang würde es dauern ihr habt es von meinen bankkonto abgebucht
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Insofern du einen Konflikt eröffnet hast, erfolgt die weitere Kommunikation über den Emailverkehr. Hier gehen auch alle Fristen für beide Parteien hervor. Wir geben dem Käufer und Verkäufer entsprechend Zeit sich zum Sachverhalt zu äußern und treffen dann auf Grundlage aller Informationen eine Entscheidung. Der automatische Abbuchungsprozess ist parallel zur Käuferschutzthematik einzuordnen.

 

Du kannst dich auch gern noch einmal zur Beruhigung an den telefonischen Support wenden, welcher dir den Stand des etwaigen Falles im Detail erläutern könnte.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Arhamshakir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie lannge wird das dauern bei mir in der bank nicht soviel geld auf den hasen deswegen
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für die Antwort.

 

Wir können nur nochmals auf den Emailverkehr hinweisen, aus welchem sämtliche Fristen hervorgehen. Der zeitliche Rahmen ist beispielsweise abhängig vom Datum der Falleröffnung, der etwaigen Hochstufung zum Käuferschutz, der Einhaltung der Fristen, dem zur Verfügung stellen neuer Informationen etc.

 

Gern kannst du dich alternativ auch an den telefonischen Support wenden. Jener sollte dir die genauen Fristen erläutern können.

 

Wir wünschen dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Arhamshakir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider Wurde Mein Fall Abgelehnt Das Ist Sehr Unfair Ich Habe Beweise Ich Habe Alles Ich Glaube Ich Gehe Damit Zur Polizei Weil Os Gehts Nicht Ich will das Geld Zurück Und Der Verkäufer Beleidigt und lügt
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Arhamshakir,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Es tut uns leid, dass anscheinend ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde.

 

Du hast grundsätzlich die Möglichkeit weitere Informationen einzureichen, welche einer Änderung deiner Fallentscheidung eventuell dienlich wären.

 

Wie du bereits avisiert hast, stehen dir aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige einleiten oder dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden.

 

Wir wünschen dir noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.