Wie ich mein Taschengeld, eine Oculus-Rift und den Glauben an die Menschheit verlor

Flo_Ksr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Fallbeschreibung:

Zunächst einmal zu mir, ich bin Schüler, 18 Jahre alt und habe auf Kleinanzeigen eine gebrauchte Oculus VR Brille zum Verkauf angeboten.

 

2 Wochen nachdem die Anzeige oben war meldete sich jemand aus Mainz (ca 50km entfernt) und war interessiert. Ich habe mich natürlich gefreut das Ding endlich loszuwerden und habe mich auf 180€ mit ihm geeinigt. Jedoch wollte er die Brille so schnell wie möglich haben und wollte, dass ich die Brille für 50€ zusätzliches Tankgeld bei ihm vorbeibringe. Gesagt getan, bin dann mit meinem Vater nach Mainz gefahren und habe die Brille in OVP seinem Vater übergeben, da der Käufer zurzeit nicht zuhause war. Bin extra nicht alleine gefahren, um notfalls einen Zeugen zu haben, habe mir den Erhalt der Ware auch von ihm quittieren lassen.

 

Bin anschließend nach Hause gefahren und mir wurde das Geld auf PayPal freigeschaltet. Der Betrag von 180€ für die Brille, 50€ Spritgeld und 6€ für Käuferschutz war nun auf meinem Konto. Hab dann direkt das Geld auf mein verknüpftes Girokonto umschichten lassen.