Warensendung

Sichtigvorer19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute. Ich habe eine frage. Und zwar : Ich will mein auto verkaufen, ein interessent hat mit mirballes abgeklärt, schickt mir 3.300 € als warensendung zu. Jetzt soll ich die spedition bezahlen und dann würde sofort das Geld freigegeben werden. Stimmt das? Oder ist das betrug?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Sichtigvorer19, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Ob es ein Betrug ist oder nicht, kann ich dir leider so nicht sagen. Allerdings bist du bei dieser Transaktion nicht über den Verkäuferschutz versichert, da Autos vom Verkäuferschutz ausgeschlossen sind. Daher würde ich dir empfehlen, sofern du das Angebot animmst, eine andere Zahlungsoption zu wählen. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Sichtigvorer19, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Ob es ein Betrug ist oder nicht, kann ich dir leider so nicht sagen. Allerdings bist du bei dieser Transaktion nicht über den Verkäuferschutz versichert, da Autos vom Verkäuferschutz ausgeschlossen sind. Daher würde ich dir empfehlen, sofern du das Angebot animmst, eine andere Zahlungsoption zu wählen. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Sichtigvorer19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für deinen Beitrag, Er weigert sich einen andere Zahlungsmethode zu akzeptieren.
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Dann würde ich nicht verkaufen. Wahrscheinlich weiß dieser, dass das Auto so nicht über den Verkäuferschutz versichert ist und im schlimmsten Fall sitzt du ohne Geld und ohne Ware da. 

 

Viele Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Sichtigvorer19
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das dachte ich mir auch. Danke für deine Hilfe
Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Immer wieder gerne. 

 

Viele Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.