Ware beschädigt zurückgesendet und Geld einbehalten

Emma328
Neues Community Mitglied

Ich habe Boots verkauft. Die Käuferin wollte vorher handeln. Ich lies mich nicht darauf ein. Nach Erhalt der Boots behauptete sie es wären fakes und sie sind schon getragen und ich soll einen drastischen Preisnachlass geben. Ich forderte sie auf mir Bilder zu schicken, die beweisen, dass sie getragen sind und wies sie auf das Echtheitshologram in den Boots hin. Bilder schickte sie nicht, dafür machte sie einen Fall auf und forderte ihr Geld zurück. Die Boots schickte sie mir getragen und mit herausgeschnittenem Hologramm zurück. Ich schickte Paypal Beweisfotos vom Vorher Nachherzustand und telefonierte 2x mit Paypal. Mir wurde immer wieder Verkäuferschutz zugesichert.

Nun wurde der Fall von Paypal einfach geschlossen und zu Gunsten der Käuferin entschieden. Ich habe nun unverkäufliche, beschädigte Boots und fühle mich nicht nur von der Käuferin verarscht. Was kann man tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Emma328,

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Rücksendung anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Insofern wir auf Basis des Käufer- und Verkäuferschutzes auf einen Rückversand der Ware entscheiden, müsste dieser in der Regel auch vollständig und im ursprünglich zugesandten Zustand retourniert werden. Wenn die Ware nach der Rücksendung einen anderen Zustand aufweisen sollte, könntest du das gern nochmal der Fachabteilung mitteilen.

 

Wenn uns der Käufer valide Sendungsdaten zur Verfügung stellt, würde der Fall erstmal geschlossen werden. Den Zustand der zurückgesandten Ware kannst du aber wie gesagt gern entsprechend monieren.

 

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.