Verkauf an Privatperson mit Käuferschutz

Laryzzle
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde gerne auf EBay Kleinanzeigen meine teuren Louis Vuitton Schuhe verkaufen, der Käufer bot mir an die Schuhe per Paypal mit Käuferschutz zu zahlen.. nur kenne ich mich mit Paypal garnicht aus und habe natürlich Angst das er nachdem er seine Ware bekommen hat , irgendeinen Grund erfindet damit er nur einen Teil zahlen muss usw.. da der Versand auch nach Österreich geht hab ich da sehr Gewissensbisse. Könnte mir jemand erklären wie das ablaufen würde falls der Käufer wirklich mich hintergehen will?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Laryzzle,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Nachvollziehbar, dass du dich bei Verkäufen absichern willst.

Wenn die Zahlung über die Option Waren und Dienstleistung gesendet wurde, sollte nicht nur der Käufer den Käuferschutz aktivieren können, sondern du solltest als Verkäufer auch den Verkäuferschutz genießen können. Dieser schützt bei ungerechtfertigten Rückforderungen. 
Sollte der Käufer einen Konflikt zu der Zahlung melden, hättest du die Möglichkeit darauf zu antworten und dazu Stellung zu nehmen. Stellt sich dann heraus, dass die Begründung des Käufers unberechtigt ist und antwortest du innerhalb der Fristen, so sollte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PAYPAL_Carlo,

dem muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen!

Den sagenumwogenen Verkäuferschutz gibt es nicht!

Das ist ein Mythos!

Ich kann nur abraten etwas über PAYPAL Zahlung abzuwickeln als Verkäufer!

Im Streitfall hat der Käufer immer recht ...

ODER doch anders lieber Carlo?

Viele Grüße 

Tom 

Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Laryzzle,

 

nix über PAYPAL bezahlen lassen!

Der Käufer hat immer recht ... und Du hast nix wie ärger damit ...

Es sei den du hast einen fairen Käufer ... aber dies werden durch die Möglichkeiten von Paypal immer weniger!

Der Schuh passt zum Beispiel nicht und ist zu klein ... der Kunde darf diesen ohne Probleme zurückgeben!

Was sagen die Moderatoren dazu .... stimmt oder?!?

Viele Grüße

Tom

PS: ich traue mich Wetten das hier keine offizielle Antwort kommt! 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.