Umrechnungsgebühren obwohl ich Euro habe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Leute, ich habe schon mein PayPal Konto über 12 Jahre. Seit ungefähr 6-7 Jahren ist es auf Business gestellt. Ich habe nämlich früher bisschen eCommerce gemacht und aktuell benutze ich das für meine Dienstleistungen die ich Anbiete und für geschäftliche und private Zwecke.
Privat habe ich ein paar Sachen auf Vinted / Kleinanzeigen gestellt. Diese verkaufe ich auch erfolgreich, leider muss ich bei jeder privaten Überweisung (auch als Freund und Familie) eine Umrechnungsgebühr anscheinend bezahlen. Bei 20€ waren das eben 0,85€ an Gebühren.
Hinter der Email Adresse des Käufers bzw. allen Käufers steht: Der Absender dieser Zahlung hat ein verifiziertes Konto und befindet sich außerhalb der USA.
Aber auch Arbeitskollegen, die mir zB was überweisen, weil ich mal das Mittagessen vorstrecke, wird mir eine Gebühr abgezogen. In meinen Währungen habe ich nur den EURO, deshalb verstehe ich nicht warum ich das bezahlen muss.
Liegt das vielleicht daran, dass ich vor ca. 2 Monaten in der USA war und dort auch ein paar Sachen damit bezahlt habe? Wenn ja wie kann ich das ändern? Zeitzone ist auf Berlin, meine Adresse auf Deutschland, verstehe echt nicht was ich machen kann. Auf dauer sammelt sich da einiges an Gebühren an.
Bin euch für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @W3stside,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wir können verstehen, dass du die Gebühren in deinem Paypal-Konto nachvollziehen möchtest.
Mit einem Geschäftskonto sollten bald Zahlungen über 'Freunde und Familie' nicht mehr funktionieren. Jede Transaktion sollte über 'Waren und Dienstleistung' versendet werden. Dort fallen Gebühren an. Diese kannst du unter unserer Gebührenseite einsehen.
Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dein Paypal-Konto prüfen und dir ggf. weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.