Konflikt

glaear
Neues Community Mitglied
Hallo, Und zwar hat ein Käufer betrogen indem er Monate später angibt das er den Artikel nie erhalten hat. Ich habe von Dhl einen Liefernachweis mit Unterschrift erhalten, aber Paypal will den Fall nicht mehr neu öffnen, auch das Problem ist das er mir ne andere Adresse auf Instagram mitgeteilt hat die auf seinen Paypal Konto steht. Hat jemand bitte ein Tipp für mich bzw. kann ich das mit der Polizei noch lösen? Da ich es nicht einsehe das der Käufer eine teure Jacke erhielt und dazu noch den Preis kriegt , da muss es doch einen Ausweg geben? Denn Paypal sagt der Verkäuferschutz entfällt somit aber dann kann ja jeder leicht betrügen weil wer rechnet denn mit sowas?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @glaear,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Grundsätzlich könnte hier seitens des Käufers, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn er beispielsweise keine Ware erhalten hat. Hierfür hätte er in der Regel einen Zeitrahmen von bis zu 180 Tagen.

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles würdest du dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz.

Hast du denn entsprechende valide Sendungsdaten zur Verfügung gestellt? Hast du die vorgegebenen Frsten eingehalten?

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und freue mich auf weitere Informationen deinerseits.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.