US Käufer droht mit Rückbuchung der PayPal Zahlung indem er die American Express Kartenzahlung

tillipan
Neues Community Mitglied

Ich habe heute einen Artikel bei eBay verkauft, Preisvorschlag angenommen, etwa 5 Stunden später bittet der Käufer um Abbruch des Kaufes, zwischenzeitlich ist der Artikel per DHL versendet, ein Abbruch des Kaufes ist nicht mehr möglich. Der Käufer droht nun mit Rückbuchung der American Express Zahlung an PayPal und der Zerstörung der Ware da er jetzt der Meinung ist die Vase wäre Fake und will Beweise und Unterlagen welche Ihm zeigen, dass die Vase echt ist.

E-Mail vom Käufer an mich: You can’t just ship it when I’ve requested documentation, without that I’ll decline on American Express and PayPal will take your money, and I’ll destroy the fake vase. So either refund me or we play that game.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo tillipan,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ganz knapp: Bitte nicht darauf eingehen. Eine Rückbuchung über die Kreditkarte wird geprüft und dieser wird letztlich nur dann stattgegeben, wenn es sich um eine nicht durch den Inhaber selbst autorisierte Zahlung handelt. Das ist nicht der Fall, demnach ist die Rückbuchung ohne Sinn und Effekt. Der Käufer kann das gern durch einen Käuferschutzfall klären lassen, bei dem auch du die Gelegenheit bekommst, das richtigzustellen.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.