Sendungsdaten hinzufügen

AlexmHH
Neues Community Mitglied
Hey,
 
habe bei eBay was verkauft und der Kunde hat ganz normal bezahlt.
 
Habe das Geld erhalten und ich kann jetzt eine Nachverfolungsnummer eintragen, die der Kunde nicht möchte, also er wollte unversichert.
 
Reicht es dann aus, wenn ich Sendungsdaten nicht erforderlich ankreuze oder kann er nach einigen Monaten behaupten ja wo ist meine Ware?
 
Übrigens hat er keine Lieferanschrift bei der Zahlung angegeben, sondern habe die von eBay halt einfach.
 
Möchte sicherstelle, dass er nicht nach einigen Monaten einfach sagt, ja Ware ist nicht gekommen und mein Geld wird wieder zurückgezogen
 
 
 
Mfg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AlexmHH,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn du etwas verkaufst und Geld per "Waren und Dienstleistungen" über PayPal empfängst, dann solltest du deine Ware tatsächlich immer versichert und mit Sendungsverfolgung verschicken. Denn nur so könntest du nachweisen, dass dein Artikel zugestellt wurde, falls vom Käufer etwas anderes behauptet wird. Dieser hat 180 Tage lang Zeit, um bei einer geschäftlichen Zahlung einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. 

 

Zudem solltest du Ware immer nur an die Adresse senden, die dir über PayPal mitgeteilt wird. Falls der Käufer dort keine Lieferadresse angegeben hat, könntest du eine Rückzahlung senden und den Käufer bitten, die Transaktion neu abzuwickeln und alle notwendigen Daten anzugeben.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.