Abweichende Lieferadresse unter "Hinweis"

Caly2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

ich habe per ebay-Kleinanzeigen gebrauchte, aber funktionierende Computer- Hardware zum Verkauf angeboten. Die Lieferung wird mit Sendungsverfolgung ins deutsche Inland erfolgen. Ich konnte mich auch bereits mit einem Käufer einigen, der mir nun die vereinbarte Summe per Paypal gezahlt hat.

 

Nun habe ich folgende Frage, auf die ich per Suchfunktion hier noch keine wirklich sichere Antwort gefunden habe:

 

In den Transaktionsdetails findet sich unter "Hinweis" die mit dem Käufer besprochene Lieferadresse im Inland. Die offizielle, bei Paypal hinterlegte Adresse, die ebenfalls in den Transaktionsdetails aufgeführt ist, befindet sich jedoch in Kasachstan. Greift hier noch der Verkäuferschutz, wenn ich nachweislich an die unter "Hinweis" aufgeführte Adresse ins Inland sende und der Käufer sich anschließend beschweren würde, er habe die Ware nicht erhalten?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Caly2,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die im Hinweis enthaltene Adresse ist für den Verkäuferschutz nicht relevant. Wir können dich lediglich unterstützen, wenn du die Ware an die offiziell hinterlegte Adresse sendest. In diesem Fall nach Kasachstan.

 

Die Angaben im Hinweis sind lediglich dazu gedacht um zu vermerken welchen Artikel man gekauft hat oder ähnlichem.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Caly2,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die im Hinweis enthaltene Adresse ist für den Verkäuferschutz nicht relevant. Wir können dich lediglich unterstützen, wenn du die Ware an die offiziell hinterlegte Adresse sendest. In diesem Fall nach Kasachstan.

 

Die Angaben im Hinweis sind lediglich dazu gedacht um zu vermerken welchen Artikel man gekauft hat oder ähnlichem.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Caly2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir das schon fast gedacht. Also Geld zurückgebucht und Käufer gebeten, eine Zahlung mit korrekt hinterlegter Lieferadresse zu schicken, da eine Lieferung ins Ausland von Anfang an ausgeschlossen war. Und siehe da...kein Interesse mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Es freut uns, dass du durch unsere schnelle Antwort noch rechtzeitig reagieren konntest und auf eine Rückmeldung gewartet hast.

 

Liebe Grüße

Josi

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.