Retoure

Paddy1999178
Neues Community Mitglied
Meine Freundin hat bei ebay etwas verkauft. Als der Käufer die Ware erhalten hatte war er nicht zufrieden damit und dann hat paypal das Geld einbehalten. Er hat die Ware uns zurückgeschickt und hat jetzt sein Geld zurückgefordert. Ich finde leider nirgends eine Meldung mit der man die Zahlung frei geben kann. Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung was ich da tun soll?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Paddy1999178,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei einem Verkauf deiner Freundin gekommen ist.

Da du beschreibst, dass die Zahlung erst später einbehalten wurde, gehe ich davon aus, dass der Käufer einen Käuferschutzfall eröffnet hat, korrekt? Falls ja, muss die gewünschte Rückzahlung direkt über den Fall angewiesen werden. Ob deine Freundin das gerade selbstständig machen kann, kommt auf den Status des Falls an. Sollte er sich aktuell in der Prüfung durch PayPal befinden, ist es möglich, dass sie gerade keine Rückzahlung anweisen kann. Falls wir den Käufer zur Retoure aufgefordert hatten, bzw. zumindest der Prozess dafür gestartet wurde, wenn die Retoure schon vorher erfolgt war, kann sie aktuell bestenfalls selbst die Erstattung anweisen. Sie muss sich dafür unbedingt den Fall über unsere Webseite aufrufen. Dort sollte sie gegebenenfalls die Option haben.
 

Hat deine Freundin aktuell keine Option die Erstattung anzuweisen, möchte dies aber unbedingt tun, kann sie sich gern telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei meinen Kollegen melden. Diese sollten dann für sie die Erstattung anfordern können.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.