Ratenzahlung deaktivieren / ausblenden

MBaetz
Neues Community Mitglied

Wenn ein Kunde in unserem Shop PP als Zahlungsart auswählt wird er zur  PP-Seite weitergeleitet. Dort werden ihm verschiedene Möglichkeiten der Zahlung angeboten (je nachdem, was er bei PP hinterlegt hat).

Zusätzlich wird ihm noch von PP bei Beträgen über 200 Ratenzahlung als Option angeboten. Kann man das als Händler beeinflussen, ob dem Kunden diese Option angezeigt wird oder triff PP diese Entscheidung unabhängig von irgendwelchen Einstellungen im Händlerkonto?

(Hintergrund: Wir würden diese Funktion gerne ausblenden und den zugehörigen Text).

Unten der Screenshot von dem,  was ich meine

 

Danke und viele Grüße, Alex 

 

MmG3wJoQO1.jpg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @MBaetz,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ratenzahlung im Online-Shop. Gut, dass du dich informierst und herzlich willkommen.

 

Nach meinem Wissensstand war es bis zum Jahre 2022 so, dass Händler sich für jene Bezahlart qualifizieren mussten und die Ratenzahlung nicht in jedem Shop verfügbar war. 

 

Heute sollte das Konzept von PayPal in der Regel überall ausgerollt sein und ist normalerweise in jedem Online-Shop verankert, der PayPal-Checkout verwendet. 

 

Ich rate dir dennoch, den telefonischen Kundendienst zu kontaktieren und dich zur zuständigen Fachabteilung durchstellen zu lassen. 

 

Vielleicht haben die Kollegen mehr Spielraum und können individuelle Anpassungen vornehmen. 

 

Ich wünsche dir vorab einen schönen Wochenstart! 

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.