Probleme mit eBay Kleinanzeigen Käufer

Luca101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, hier meine Kurzfassungen. Habe meine PlayStation 4 an eine Person über eBay Kleinanzeigen verkauft. Konsole lief einwandfrei, 1 Monat später macht der Käufer einen Paypal Fall auf und gibt an das sie kaputt ist (was ich nicht glauben kann, aber egal). Daraufhin hat er sein Geld bekommen und sollte die Konsole an mich zurücksenden, dieser weigert sich aber diese an mich zurückzusenden und hat aber bereits sein Geld wieder und mir wurde mein Geld abgezogen und meine Konsole habe ich auch nicht. Ich bitte um Hilfe
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Luca101,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Es ist ärgerlich, dass dir die Ware nicht zurück geschickt wurde.  

 

Hast du zur Fallschließung eine entsprechende E-Mail mit einer Begründung oder Ähnliches erhalten?

 

Am besten meldest du dich telefonisch oder via Messenger bei unserem Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten den Fall dann ggf. für dich prüfen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Luca101
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, der Käufer hat sich beschwert das die Konsole etwas laut ist. Daraufhin hat Paypal ihn das Geld zurückerstatten und ihm mitgeteilt das er mir die Konsole senden soll. Habe jetzt also das Geld von meinem Paypal Konto abgezogen bekommen, jedoch weigert sich der Käufer mir die Konsole zusenden und hat mir auch bereits über eBay Kleinanzeigen mitgeteilt das er sie mir nicht zurücksendet. Daraufhin habe ich ihn erneut gebeten sie Konsole los zusenden jedoch antwortet der Käufer nicht mehr. Nun ist mein Geld und meine Konsole weg. Ich bitte dringend um Hilfe! Telefonisch erreiche ich bei Paypal auch niemanden.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Wenn in einem Fall entschieden wurde, dass der Käufer eine Rückzahlung erhalten kann, indem er die Ware zurücksendet, dann sollte der Konflikt normalerweise erst dann geschlossen werden, sobald wir einen Nachweis über die Rücksendung haben.

 

Da du aber schreibst, dass dein Käufer die Konsole bisher noch nicht an dich zurückgesendet hat, solltest du dich diesbezüglich unbedingt an unseren Kundensupport wenden, um den Fall noch einmal prüfen zu lassen. Denn aus Datenschutzgründen können wir über das Forum leider keine kontospezifischen Informationen mit dir besprechen.

 

 Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.