Problem mit Käufer

elakon2023
Neues Community Mitglied

hallo!

 

Ich habe über Vinted Ware angeboten und ein Interessent hat gekauft und mit Paypal (mit Käuferschutz) bezahlt.

Die Ware wurde geliefert und der  Betrag an mich ausgezahlt.
Nun hat mich der Käufer des Betruges bezichtigt.

Er meint, ich hätte gefälschte Ware verkauft.

Ich habe ihm angeboten, das er sein Geld zurück bekommt, wenn er die Ware zurück sendet, was er jedoch ablehnt. er will also sein Geld zurück, aber die Ware nicht zurück senden.

 

mit freundlichen Grüßen

elakon2023

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @elakon2023,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Grundsätzlich könnte hier seitens des Käufers, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen, insofern die Ware im Ergebnis tatsächlich deutlich von der Beschreibung abweichen würde

 

Sollte es dann zu einem etwaigen Rückversand kommen, wäre jener an diverse Vorgaben geknüpft. Entscheidend ist beispielsweise, dass der Käufer uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellt, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse nutzen. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an dich zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.

 

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz. Die aufgeführte Kritik des Käufers an der Ware, würde dann seitens der Fachabteilung im Rahmen der Fallbearbeitung überprüft und eingeordnet werden können.

 

Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.