Privatverkauf über "Freunde..." verboten?

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen, 

Ich lese immer wieder, dass Privatverkäufe über die "Freunde-" Funktion verboten ist und gegen die AGB verstoßen würde. Ich möchte das gerne mal nachlesen..... Finde es aber in den AGB nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gilt das gar nicht mehr?

Vielen Dank für die Hilfe. 

Liebe Grüße Petra 

 

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Ein Kudos und Frage als gelöst markieren wäre noch schön. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo, das ergibt sich schon aus den Bezeichnungen 'Freunde', 'Familie'. Im Endeffekt geht es auch um den Käuferschutz und PayPal natürlich um die Gebühren.
Login to Me Too

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das ist schon klar. Aber ist es denn wirklich verboten und kann bestraft werden, wenn ich gebrauchte (z. B. Kleidung) oder nicht verwendete Dinge (z. B. nicht mehr benötigte Wolle) über Freunde verkaufe? Ich kann es in den AGB nicht finden. Dort finde ich immer nur, die Aussagen über Käuferschutz

Login to Me Too

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
PayPal kann Dein Konto bei Verstößen sperren, strafbar im Sinne des Strafgesetzbuches ist es meines Wissens nicht.
Login to Me Too

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, das habe ich schon häufiger gehört...... Aber WO steht das? Ich finde es einfach nicht. 

Login to Me Too

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Das steht in den Nutzungsbedingungen. Verboten ist u.a.: eine persönlichen Zahlung für eine kommerzielle Transaktion anfordern oder senden, Eine der möglichen Folgen: Sperren Ihres PayPal-Kontos und/oder Einbehaltung von Guthaben auf Ihrem Reservekonto (dies gilt ohne Beschränkungen für mehr als 180 Tage), Einfach mal lesen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE
Login to Me Too

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ach ja..... nach vielem hin-und hergeklicke doch gefunden.! Herzlichen Dank. 

"eine persönlichen Zahlung für eine kommerzielle Transaktion anfordern oder senden" hatte ich irgendwie nicht auf den ab-und AnVerkauf gebrauchter kleidung bezogen....

 

ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten.Liebe Grüße

Login to Me Too
Solved

Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Ein Kudos und Frage als gelöst markieren wäre noch schön. Danke.
Login to Me Too

petra58566
Beitragsleistender
Beitragsleistender

erledigt! herzlichen Dank nochmal.

Login to Me Too

Temp20220813bu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da steht: "eine persönliche Zahlung für eine geschäftliche Transaktion anfordern oder senden,"

 

Der Käufer darf Waren nicht per "Freunde" bezahlen. OK

Der  Verköufer darf nicht auffordern per "Freunde" zu zahlen. OK

Aber wenn der Käufer den Verkäufer unaufgefordert per "Freunde" bezahlt macht bricht der Köufer keine PP AGB!

Es steht dort NICHT "eine persönliche Zahlung für eine geschäftliche Transaktion..EMPFANGEN"

Falls doch bitte mal konkret wo. Ich finde es schrecklich das die AGBS nurmal Nummerierungen oder Pharagraphen haben...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.