Paypal Konto plötzlich im Minus

Maji10
Neues Community Mitglied
Ich habe von einer Bekanntschaft Geld geschickt bekommen per Freunde und Familie. Er hatte den Betrag sogar per tan Verfahren von seinem online Banking freigegeben und autorisiert. Das Geld habe ich natürlich schon ausgegeben. Nun behauptet er bei Paypal er habe den Betrag nicht autorisiert bei der Bank. Jetzt ist mein Paypal Konto im minus ohne das Paypal mich vorgewarnt hatte. Das ganze ist schon Monate her das Geld ist weg was kann ich dafür wenn er bei seiner Bank Sachen behauptet. Er hatte es definitiv autorisiert und sogar per Freunde und Familie geschickt. Verstehe nicht was ich damit zu tun habe wenn bei Paypal und der Bank Sachen behauptet? Angenommen er hätte es wirklich nicht autorisiert wie er behauptet, die Bank kann doch sehen, ob er die tan von seinem Gerät und seinem Standort (Schweiz) freigeben hat. Verstehe nicht was ich damit zu tun habe. Dann könnte ich doch alle Beträge ich jemals per Freunde und Familie gesendet habe auch zurückholen und behaupten, ich hätte sie nicht autorisiert. Absolut frech mir den Betrag auf meinem Paypal abzubuchen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Maji10,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Dass dein PayPal-Konto aufgrund einer zuvor erhaltenen Zahlung nun im Minus ist, ist natürlich ärgerlich.

Wenn es in einem PayPal-Konto zu einer unautorisierten Zahlung kam oder ein Bankkonto bzw. eine Kreditkarte unerlaubterweise von jemand anderen genutzt wurde, kann es tatsächlich dazu führen, dass ein Fall eröffnet wird. Dies wäre auch bei persönlichen Zahlungen möglich. Einsehen könntest du diesen Fall unter "Konfliktlösungen". Schaue dort auch unbedingt einmal nach, ob ggf. Informationen oder Ähnliches von dir angefordert wurden und antworte dann innerhalb der angegebenen Frist.

Je nachdem, worüber die Zahlung zurückgebucht wird, findet in der Regel zunächst eine ausführliche Überprüfung durch PayPal oder der Bank statt. In der Zeit sollte die Zahlung dann bei dir einbehalten werden, wodurch vermutlich auch dein Negativsaldo entstanden ist.

Sobald die Überprüfung dann abgeschlossen ist, solltest du per E-Mail von PayPal darüber informiert werden.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.