PayPay Verkäuferschutz

BesianSa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag liebe PayPal Community, Vor kurzem wurde bei mir über Ebay Kleinanzeigen eine teurere Tastatur von mir abgekauft. Der Käufer bestand ausdrücklich darauf das die Zahlung per Dienstleistungen bezahlt wird worauf ich auch einging. Nun habe ich bereits öfters gelesen das PayPal so gut wie immer für den Käufer entscheidet im Falle eines Betrugs bzw. Wenn der Käufer nach erhalt einfach angibt nicht das bekommen zu haben was er Bestellt hatte. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich mich als Privatperson davor absichern das der Käufer mich versucht zu Betrügen und damit eventuell sogar recht bekommt. Ich habe die Tastatur vor den einpacken per Video Beweis getestet und werde bei unserer DHL Stelle nochmal ein Bild von dieser machen. Der Versand ist ebenfalls versichert und die Ladung ist auch genug Verpackt. Ich hoffe auf eine Antwort die mir da weiterhelfen kann. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @BesianSa,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich in der Community beteiligst.

Bei geschäftlichen Zahlungen bist du im Normalfall als Verkäufer über unseren Verkäuferschutz abgesichert. Dieser sollte dich vor unberechtigten Rückforderungen schützen.
Meldet ein Käufer, dass ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht, solltest du als Verkäufer dazu eine Benachrichtigung erhalten. Anschließend könntest du dann auf die Meldung antworten. Dabei stehen in den meisten Fällen mehrere Antwortoptionen zur Verfügung. Solange du auf den Konflikt antwortest, sollte dieser nicht ohne Grund gegen dich geschlossen werden. 
Sollte mit der Tastaur etwas nicht in Ordnung sein, hättest du über einen Konflikt z.B. die Möglichkeit, die Ware vom Käufer zurückzufordern.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Tom_4eck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo BesianSa,

wie ist denn das weiter gegangen?

PAYPAL erkennt keine Beweise an ... die könnten ja gefälscht sein!

Auch hier wieder mein Hinweis .... nix aber auch gar nix über PAYPAL verkaufen!

Kaufen geht ... da der Käufer immer recht hat.

Viele Grüße

Tom

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.