Offene / einbehaltene Zahlung

Arkadiii
Neues Community Mitglied
Ich habe vor einer Woche etwas verkauft. Und es kam bereits letzte Woche bei dem Käufer an. Er ist zufrieden und alles war gut. Nun ist das Paket schon lange da aber die das Geld immer noch offen. Muss ich nun noch den Monat abwarten oder kann ich es irgendwie früher frei schalten ?
Login to Me Too
20 ANTWORTEN 20

KingNero0503
Mitglied
Mitglied
Habe genau das gleiche Problem. Sendungsnummer wurde angegeben, Käufer hat das Paket auch am 02.06. erhalten. Es gibt 3 Hotlinenummern für Österreich. Bei zwei davon wird - völlig egal zu welcher Tageszeit - immer gesagt, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist und bei der eingebetteten Telefonnummer unter dem Button "rufen Sie uns an" kriegt man zu hören, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Ganz großes Kino. Da kann man durchaus mal applaudieren. Den Chatbot kann man mit gutem Gewissen in die Tonne treten, anstatt das Problem an einen menschlichen Mitarbeiter weiterzuleiten wird immer wieder auf Supportartikel verwiesen, selbst wenn man angibt, dass das Problem dadurch nicht gelöst wurde. Die einzige Antwort seitens Paypal kam über Twitter und ich kann garnicht sagen was es für ein Armutszeugnis für einen Konzern wie Paypal ist, dass man sich extra ein Konto bei einem sozielen Medium erstellen muss um jemanden zu erreichen. Geholfen wurde mir dort natürlich auch nicht. Obwohl ich Transaktionsnummer und Trackingnummer mit sämtlichen Infos angegeben habe, wurde erst mal gefragt wann der Käufer das Paket denn erhalten hat. Obwohl in der ersten Nachricht wirklich ALLE Infos drin standen. Aber gut, kein Problem. Also nochmal alle Infos übermittelt inkl. Screenshot vom Versandunternehmen sowie von der Empfangsbestätigung vom Käufer. Als Antwort kam dann, dass alles gut aussieht und eine Freischaltung des Geldes innerhalb von 24 Stunden nach Zustellbestätigung erfolgen würde. Scheinbar hat der Mitarbeiter nicht begriffen, dass ich mich nur aus dem Grund melde, dass die Freischaltung eben nicht erfolgt ist. Seit 03.06. warte ich jetzt auch auf eine Antwort. Scheinbar hat Paypal entweder zurzeit massive Probleme, sodass sehr viele Anfragen ankommen oder sogar die sozialen Medien werden übers Wochenende nicht betreut. Eine Beschwerde bringt garnichts. Für mich persönlich hat sich die Sache mit Paypal auch erledigt. Sobald das Geld dann irgendwann mal freigegeben wird, werde ich das Konto schließen und PayPal nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Da nehme ich lieber die konventionelle Banküberweisung, die meisten Banken bieten eh schon eine kostenlose Echtzeitüberweisung an.Dann muss mir der Käufer eben vertrauen oder wo anders kaufen. Niewieder Paypal
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.