Kontounterdeckung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @gabrielkl7,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.
Ein PayPal-Konto zu haben, dessen Guthaben im Minus ist, ist leider nie gut. Welche Auswirkungen ein verzögerter Ausgleich haben kann, kommt darauf an, wie lange das Minus schon besteht. Wird eine bestehende Forderung nicht innerhalb von ca. 3 Wochen ausgeglichen, kann sie an ein externes Inkassounternehmen weitergegeben werden. Dieses könnte dann weitere Gebühren für den Ausgleich des Saldos aufschlagen und daher den Betrag, den du begleichen musst, erhöhen. Es ist daher immer ratsam ein entstandenes Minus so schnell wie möglich auszugleichen, um weitere Gebühren zu vermeiden. Üblicherweise versucht PayPal nach einer Rücklastschrift den fehlgeschlagenen Einzug ein paar Tage später erneut durchzuführen. Falls durch deine Bank Rücklastschriftgebühren berechnet wurden, könnten auch diese aufgeschlagen werden und daher der erneut eingezogene Betrag höher sein als die ursprüngliche Zahlung. Der erneute Einzug sollte innerhalb von 7 Tagen nach der Rücklastschrift erfolgen und kann bis zu zweimal erfolgen.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Falls noch Fragen offen oder neue entstanden sind, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn PayPal nach einer Rücklastschrift den fehlgeschlagenen Einzug ein paar Tage später erneut erfolgreich abgebucht hat,
wie lange dauert es bis dann PayPal den Betrag dem betreffenden PayPal Konto gutgeschrieben hat?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Mensa,
danke für deinen Beitrag.
Wenn nach einer Rücklastschrift durch PayPal der ausstehende Betrag erneut eingezogen wurde, dauert es 4-8 Werktage, bis im PayPal-Konto die Gutschrift erfolgt. Bei diesem erneuten Einzug wartet PayPal ab, bis die Lastschrift auch wirklich erfolgreich war, bevor die Gutschrift erfolgt. Sobald die Buchung erfolgreich war, solltest du per E-Mail darüber informiert werden.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo babsiauskrems,
vielen Dank für deine Antwort.
Um Guthaben aufzuladen, musst du über deinem Handy oder Computerbrowser unter der "Wallet" auf "Geld einzahlen oder abbuchen". Wichtig ist, dass du nicht per Sofortüberweisung einzahlst, jene Überweisung kommt nicht bei uns an.
Wir haben dir eine Anleitung herausgesucht, zur Sicherheit! 😉
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio,
vielen Dank! Habe das jetzt laut Anleitung im Computerbrowser gemacht.
Wird dann die Summe, die zuvor nicht abgebucht konnte von meinem Bankkonto, erneut als Lastschrift eingezogen bzw. in Auftrag gegeben?
Danke und LG,
Barbara

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo babsiauskrems,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn der Einzug mal nicht klappt, ist deine Bestellung nicht gefährdet. Wir gehen beim Händler in Vorkasse, somit steht deine Reise noch!
In der Regel probiert PayPal bis zu dreimal von deinen Zahlungsquellen einzuziehen. Wenn das Bankkonto mehrfach nicht belastbar war, probieren wir den offenen Betrag von der Kreditkarte einzuziehen. Prüfe am besten dein Bankkonto und deine Kreditkarte und schaue, ob der Betrag irgendwo verbucht worden ist. Ansonsten solltest du in den Aktivitäten prüfen können, von wo letztendlich eingezogen wurde.
Wenn du Schwierigkeiten oder Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren! 🙂
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio,
danke dir für deine schnelle Rückmeldung!
Alles klar, dann kenne ich mich aus 🙂 Ganz lieben Dank für deine Hilfe!
Schöne Grüße,
Barbara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio,
vielen Dank! Habe das am Freitag gleich laut Anleitung im Computerbrowser gemacht.
Wird dann die Summe, die zuvor nicht abgebucht werden konnte von meinem Bankkonto, erneut als Lastschrift eingezogen bzw. in Auftrag gegeben? Das wäre nämlich sehr toll, da es sich um eine Zahlung für meine Unterkunft für meinen Sommerurlaub handelt. Es wäre also wirklich gut für mich, wenn Paypal diese Transaktion nochmal in Auftrag gibt.
Bis dato ist mir so ein Malheur nämlich noch nicht passiert und ich weiß gerade nicht genau, wie das Prozedere in so einer Situation ist und ob eben PayPal es nochmal versucht mit einer erneuten Lastschrift. Ich habe mich schon darum gekümmert, dass mein Girokonto für diese Zahlung gedeckt ist.
Vielleicht könntest du mir da noch ein paar Infos geben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Barbara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
It might happen sometime.
AS I am using PayPal for the past 12 years and haven't come across such a situation. Cheers!
And enjoy gcp tutorial for beginners

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.