Kontakt durch Webinterpret im Namen von PayPal - neue Betrugsmasche? Unerlaubte Werbung? Abo-Falle?

Feelino
Neues Community Mitglied

1. Anruf von Webinterpret im "Namen vom PayPal"

2. Angebot zur Webseiten-Übersetzung in weitere Sprachen. Ziel: Webseite in den jeweiligen Landessprachen besser auffindbar machen, mehr Suchergebnisse, besseres Google-Ranking, mehr Umsätze = mehr PayPal-Gebühren

3. E-Mail von "InternationalHandeln(at)paypal.com" / Signatur mit PayPal + Webinterpret

 

Kosten sollen sein: Testphase kostenlos, danach 5-10% vom Umsatz je nach Paket.

 

Hat damit jemand Erfahrungen?

Was soll mir das bringen, mit PayPal kann man eh über die Landesgrenzen hinaus zahlen?

Oder doch nur ein Werbeunternehmen, welches Webseitenoptimierungen durchführt, sich aber im Auftrag und in Kooperation mit PayPal meldet?

Lt. Google-Recherche wird Webinterpret vorwiegend in Zusammenhang mit Amazon gebracht.

 

 

 

 

E-Mail:

.............,

 

vielen Dank für das Telefonat.

 

Wie bereits erwähnt, beachten Sie bitte die unten aufgeführte kurze Zusammenfassung des exklusiven Angebots für ausgewählte PayPal-Händler.

 

Wir arbeiten mit einem E-Commerce-Spezialisten zusammen, der Ihnen helfen kann, Ihren Webstore zu optimieren und den Umsatz durch die Übersetzung des Webshops und Darstellung mit lokaler Währung zu steigern.

 

Die Leistung von Webinterpret im Überblick:

 

  • Eine kostenfreie Übersetzung ihrer meistverkauften Artikel
  • Kostenfreie internationale Lokalisierung Ihres Shops

 

Wir möchten Sie zu einem Webseminar einladen, das Ihnen die Chance bietet, sich unverbindlich und individuell beraten zu lassen, wie Sie den Service am Besten nutzen können.

 

Das Webinar im Überblick

  • Individuell 1:1 Demo – Sie können Ihrerseits natürlich weitere Ansprechpartner aus Ihrem Unternehmen einladen  
  • Dauer:  20 Minuten
  • Ausführliche Informationenin Bezug auf das Angebot und Antworten auf alle Fragen
  • Unverbindlich
  • Begrenzt – Dieses Webseminar ist eine Leistung für exklusiv ausgewählte PayPal Kunden und kann nur durch PayPal gebucht werden  
  • Sicherheit – Wir buchen für Sie die Demo im Namen von PayPal unter Beachtung unserer Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Anforderungen an den Datenschutz

 

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter diesem Link:   blabla (habe ich aus sicherheitsgründen entfernt)

 

Wenn Sie eine Demo für sich buchen möchten, dann kontaktieren Sie mich bitte so bald wie möglich über diese E-Mail.

 

Andernfalls werde Ich Sie hierzu nochmals kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Katharina Busemann

PayPal Globaler Verkaufs-Spezialist

Phone: 0180-500-6731

 

Dieser Service wird von WebInterpret in Zusammenarbeit mit PayPal angeboten. PayPal gibt keine Zusicherungen oder Garantien bezüglich des Services von WebInterpret. Im gesetzlich zulässigen Umfang schließt PayPal die Haftung für Websites, Services und Angebote von WebInterpret aus.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Feelino,

 

herzlich Willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag.

 

Die zugesandte E-Mail ist eine E-Mail von uns, das erkennst du schnell daran, dass du nicht aufgefordert wirst über einen Link deine persönlichen Daten einzugeben.

 

Auch bieten wir vereinzelt solche Webinare an, aber es ist super, dass du so aufmerksam warst und dich pro aktiv darum gekümmert hast.

 

Mehr Infos zum Thema Phishing findest du bei Bedarf hier:
/t5/Kontosicherheit/Phishing-E-Mails/m-p/1024973#U1024973/t5/Kontosicherheit/Was-sind-Phishing-E-Mai...

 

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

 

Viele Grüße

Fritz

Login to Me Too

armin2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So einfach ist es wohl nicht! Ich wurde letztes Jahr das erste Mal von einer Frau Larissa Hintz ( Larissa Hintz
PayPal Kundenservice / Internationaler Handel, mit entsprechender E-Mail Adresse bei paypal.com) zum Thema Webinterpret kontaktiert. Heißt das das Webinterpret Paypal-E-Mail Adressen gekapert hat??

Login to Me Too

armin2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachtrag zum Thema.

 

Ich kann wirklich nicht verstehen wie PayPal mit so einem Unternehemen zusammen arbeiten kann! 

Wir haben es versucht und das Ergebnis war milde gesagt eine Katastrophe - und teilweise so schreiedn blöd und lächerlich, dass wir es nicht für uns behalten können und es öffentlich machen. 

 

Ein paar Beispiele: aus dem Produkt "Hay Bucker" wurde "Hay Ajit Barkul"! Wobei Ajit Barkul wohl ein indischer Name ist?! Was Herr Barkul mit unseren Produkten zu tun hat weiß wohl nur Webinterpret! 

Und aus einer Gerte wurde dann auf französisch ein "Baguette" - leider kein Witz.

Auszug aus der Präsentation von Webinterpret - deutlich zu erkennen, die Partnerschaft mit PayPal.

Login to Me Too

PayPal_Jonas
Moderator
Moderator

Hallo armin2,

 

bitte entschuldige die späte Antwort - Willkommen in unserem Forum!

 

Zu Angeboten Dritter können wir keine Auskunft geben. Bitte wende dich direkt an den Drittanbieter.

 

Grüße

Jonas

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.