Konfliktlösung

Julianrizqi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey liebe PayPal Community, Welche Optionen habe ich wenn ein offener Fall unter Konfliktlösungen eindeutig zugunsten des Käufers entschieden wurde obwohl die Beweise und bereitgestellten Informationen (von mir) für mich als Verkäufer sprechen? Ich habe eine ca 25 Jahre alte analog Kamera auf eBay als defekt/Ersatzteilespender inseriert und nochmals in der Beschreibung eindeutig und klar erwähnt, dass sie alt ist und ausdrücklich als defekt verkauft wird. Ein Käufer aus Stockholm kaufte sie und zählte per PayPal Käuferschutz. Ich zahlte den Versand 13.99 und schickte die Kamera los. Die Kamera kam an und alles war okay. 1 Woche später sehe ich als Benachrichtigung, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat über PayPal und die Kaufsumme wurde automatisch gesperrt. Er gab lediglich an "Kamera wurde als neu verkauft und es fehlen teile, deshalb geht sie nicht" Das hat mich doch sehr verwundert, da aus dem Inserat auf eBay Klipp und klar zu entnehmen ist, dass sie nicht neu ist. Und nein wurde nicht versteckt kurz angegeben sondern ganz eindeutig an mehreren Stellen bei den Angaben sowie in der Artikelbeschreibung von mir. Die Aussage darüber das teile fehlen entspricht keinesfalls der Wahrheit. Zudem gibt es auch keine Teile die man entfernen könnte, die Kamera ist eine Einheit am Stück. Nun habe ich über konfliktlösungen alle Informationen bereitgestellt sowie den Link zur eBay Inserateseite und der fall wurde scheinbar zugunsten des Käufers entschieden. Es wird nach meiner Adresse für eine Rücksendung verlangt und danach erhält der Käufer anscheinend sein Geld zurück. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir gehen nun sehr viel Zeit, die Portokosten nach Stockholm und die eBay Gebühren verloren.. Das ist sehr schade und ärgerlich ums Geld, und ich würde gerne dagegen was unternehmen weil ich eigentlich sehr gerne PayPal für solche Transaktionen nutze. Aber wenn zu Unrecht in einem Fall entschieden wird obwohl alles für einen anderen Ausgang spricht ist das bedauerlich. Welche Optionen gibt es? Ich danke euch vielmals
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Julianrizqi,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 

 

Am besten meldest du dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. Dort solltest du weitere Informationen und eventuelle Hilfestellung erhalten können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.