Konfliktlösung negativ für Verkäufer ausgefallen

Viking0409
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo,

 

wem ist es in der Vergangenheit auch passiert, dass er einwandfreie Ware verschickt hat und der Käufer trotzdem Käuferschutz beantragt hat und dann noch defekte Ware zurückgesandt hat?

Ich hatte so einen Fall und muss nun auf einem hohen Verlust sitzen bleiben, da PayPal nur dem Käufer das Recht zuspricht eine Reklamation zu bekommen. Ich würde gern wissen, ob ähnliche Fälle bekannt sind. Wenn ich keine Selbstbeteiligung bei meiner Rechtschutzversicherung hätte, hätte ich Klage eingereicht.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Ahoi Viking0409,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Willkommen.

Wenn du mit einer Fallentscheidung nicht einverstanden bist, kannst du einen Widerspruch einreichen. Meine Kollegen können den Fall dann noch einmal für dich überprüfen.

Beste Grüße
Lara

Login to Me Too

Viking0409
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hatte ich ja auch schon versucht, aber es wurde wieder negativ für mich entschieden. Hier sind Artikel defekt zurückgeschickt worden und ich habe keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. 

Zukünftig werde ich PayPal bei privaten Verkäufen nicht mehr anbieten. Ich bin immer redlich gewesen und so wird´s einem gedankt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.